kleine Sammlung Postkarten/Briefmarken/Stempel

• Moin ,

Unverhofft diese kleine nette Sammlung bekommen . Schöne Motive ,die meisten ungelaufen . Die ,für mich , beste Karte fuhr wohl als Luftpost auf der Hindeburg mit ,als diese die OlympiaFahne gezogen hat . Kennt sich jemand mit Briefmarken und Stempeln aus? Gibt es da besondere auf die man achten könnte?

Viel Spaß beim anschauen

Dateien

SUCHE: alles zu der Leder Sonderbekleidung für Kraftfahrer(WK1) und deren weiterverwendung bei der Reichswehr & Wehrmacht -Nebeltruppen.

Freue mich auch über Hinweise - wenn irgendwo etwas angeboten wird .

Einmal editiert, zuletzt von JonnyR ()

• Hallo,

eine kleine feine Ansammlung!

Die von Dir erwähnte Karte und die Karten mit den Flaggen sind die guten Sachen dabei...

Alles in Allem sind das schöne Sachen,nur besonders selten sind sie auch nicht,außer oben...

Solche Sachen zu sammeln war damals sehr populär und dementsprechend gibt es genügend Ware davon...

Gruß Wolf

• Das mit den "fahnen" dachte ich mir schon . Briefmarken und Stempel sind auch alles 08/15 Sachen?

SUCHE: alles zu der Leder Sonderbekleidung für Kraftfahrer(WK1) und deren weiterverwendung bei der Reichswehr & Wehrmacht -Nebeltruppen.

Freue mich auch über Hinweise - wenn irgendwo etwas angeboten wird .

• Hallo,

also teures Zeug ist jetzt nicht dabei und die Stempel sind sogenannte "Erstagsstempel"...

Konnte man so direkt kaufen...

Wie gesagt,das war damals sehr populär...

Die Fahnen müßten 8Stück sein...

Gruß Wolf

• Hallo,

Sind ein paar schöne Stücke dabei !

Grüße

:!:-Suche alles zu RAD Truppführerschule 14-:!:

Suche alles zum Artillerie-Regiment 70 Koblenz

:!:Alles Militärische aus Neuwied/Rhein bis 1945:!:

Meine Bewertungen : Nico933