Frage zu Abnahmestempel

• Das ist ein ganz normaler Abnahmestempel für die Maßhaltigkeit...

Was für eine Antwort genau erhofst du dir?

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• Hi .ich dachte man kann anhand des Stempels sehen ob es bayrisch oder preußisch oder ... ist bzw. 1 . Oder 2.WeltKrieg? Gruß Christian

• Abname erfolge zentral... man kann es keinem Kontingent zuordnen.

Krone über Buchstabe = Monarchie. Also Erster Weltkrieg.

Im 2. WK wurde dieses Modell dienstlich nicht mehr angeschafft .

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• C unter krone ist Solingen area inspektor stempel typisch fuer 1915-18.a.g.Andy

Alles gute, Andy