Volkspflege Medaille

  • Hallo,

    Vor 1945 ?

    Gruss und Danke

    Philippe

    Dateien

    • image.jpg

      (736,65 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (761,96 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (566,56 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das is nix

    Wieso nicht ? Sehe nichts was mich stört.

    Suche: Tagebücher (WK1/WK2), alles zum Thema Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen und Spanienkreuz für Hinterbliebene (Auszeichnungen, Etuis, Urkunden, etc.), sowie generell Deutsche Orden und Ehrenzeichen WK 1 und davor sowie WK 2

  • Mir gefällt der untere HK Schenkel nicht,sieht aus als wäre ein gußlunker drauf.Von hinten gefällt mir die poröse Oberfläche am Rand und unter dem Schriftzug „volks“ nicht.Sieht aus als wäre es vom Material Messing,also würden rostnarben wegfallen.Meine Meinung,lasse mich aber selbstverständlich belehren

  • Da meinst du ?

    Mit der Lupe sehe ich keine Gusslunker. Aber viele Schläge. Könnte es ein Bodenfund gewesen sein ?

    Gruss und Danke

    Philippe

    Dateien

    • image.jpg

      (574,58 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (652,86 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

    Ich würde auch zu einen Bodenfund tendieren.


    Gruß Klingenberg

    Immer auf der Suche nach Sachen vom Kyffhäuserbund /Reichskriegerbund.

  • Gehe auch vom Original aus. Bodenfund oder sehr schlecht gelagert.


    Grüße

    :!:-Suche alles zu RAD Truppführerschule 14-:!:

    Suche alles zum Artillerie-Regiment 70 Koblenz

    :!:Alles Militärische aus Neuwied/Rhein bis 1945:!:


    Meine Bewertungen : Nico933