Top Fotos und anderes vom Flohmarkt

  • Diese Sachen konnte ich heute ergattern. Besonders gefreut habe ich mich über die Fotos. Das Spatenblatt scheint vom RAD zu sein, Feldflasche leider ohne Becher, VWA Hersteller 30 ( leider kastriert )


    Gruß

    Dateien

    • P1100350.JPG

      (601,91 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100351.JPG

      (390,1 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100352.JPG

      (610,71 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100353.JPG

      (461,37 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100354.JPG

      (514,37 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100355.JPG

      (471,73 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann mir jemand was zum Alter des Deckelkopfes sagen ? Und handelt es sich bei dem Spatenblatt um RAD ?


    Danke im vorraus

  • Die Porzellandose könnte eine Tabatiere sein. Wie groß ist diese?

    Kenne ich als Matrosenkopf, hatte ich sogar mal. Bis die Katze....


    Gruß

  • Die Porzellandose könnte eine Tabatiere sein. Wie groß ist diese?

    Kenne ich als Matrosenkopf, hatte ich sogar mal. Bis die Katze....


    Gruß

    Da könntest Du recht haben. An so was habe ich gar nicht gedacht. Die Größe ist in etwa ( Höhe ca. 20 cm und der Durchmesser in etwa 10cm )

    Kann man anhand der Stempel / Marken ein etwaiges Alter ausmachen ?


    Danke, und Gruß

  • Also von der Größe her könnte das passen.

    Über die Zahlen einen Hersteller rauszufinden wird schwierig. Ich schau morgen mal. Kann es sein das die unterste Nr eine 18 ist? Evtl für 1918.


    Gruß

  • Ich danke Dir. Ich denke jetzt auch das es ein Tabaktopf ist. Die Größe passt. Die Nummern sind eine 571, 62 und die gemalte eine 86.

    Vielleicht bekommst Du ja was raus. Besten Dank.


    Gruß Ralf

  • Das ist ein "Ideal" Spaten . Die Form kommt in RAD Lagern vor , ob es aber eine exclusive RAD Form ist kann ich nicht sagen .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Leider kann ich sonst zu diesem Thema weiter nichts beitragen. Ich habe nichts darüber gefunden. Ich meine aber diesen Kopf schonmal irgendwo gesehen zu haben. Vielleicht fällt mir am Wochenende nochwas dazu in die Hände...


    Bis dahin.


    Gruß