Portrait EK1-Träger, original?

• Hallo,

dieses gestochen scharfe Portrait eines ordentlich dekorierten Gefreiten habe ich auf der Börse in Wirges erstanden. Es hat mir direkt gefallen, und für 10€ konnte ich es nicht liegen lassen.

Da ich eigentlich kein Foto-Sammler bin und dementsprechend wenig Ahnung habe, würde ich gerne von den Experten wissen, ob das Foto vor oder nach 1945 produziert wurde?

Ich frage rein interessehalber, selbst wenn es ein Nachkriegsabzug sein sollte, gefällt mir das Bild immer noch sehr gut und wird meine Sammlung bereichern! Und in finanzieller Hinsicht ist bei dem Preis sowieso nichts verloren...

Vielen Dank vorab!

Matthias

Dateien

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!

• Hallo Matthias,

Ein schönes und ausdrucksstarkes Motiv. Meiner Meinung nach ein zeitgenössischer Abzug...Fotopapier und Oberflächenbeschaffenheit passen.

Gruss, refue

• Alles ok damit!

KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

• Sehr schön, das freut mich natürlich umso mehr! Vielen Dank euch beiden und einen guten Wochenstart!

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!