Nach langer Durststrecke gab es heute 2 Helmchen.

  • Wollte euch mal die 2 Murmeln zeigen die frisch aus einem alten Getreidelager kommen laut Finder . Unbefummel und so werden sie wohl auch bleiben.

  • 2 tolle Helme.

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Gefallen mir auch !!!!

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • 2 tolle Helme.

    Also ich find die schon arg angegammelt

    Gut für umme ok..gibts auch Geld für.

    Also hinstellen ...na ja

    Gruss katt.

    Fliegerjackensammelstelle!

  • Ich finde sie trotz dem Zustand schick und würde sie mir auch hinstellen.


    Wir sprechen hier immerhin von historischen Relikten, auch wenn es selbstverständlich welche in besserem Zustand gibt.


    Wer den rostigen Helm nicht ehrt, ist des Ritterkreuz nicht Wert 😁

  • Mir gefallen die auch........tolle Helme.


    Gruß Christian

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Unbefummel und so werden sie wohl auch bleiben.

    Schöne Stücke...

    Also ich find die schon arg angegammelt

    Gut für umme ok..gibts auch Geld für.

    Also hinstellen ...na ja

    Gruss katt.

    Es gibt auch noch die Alternative ohne zu zerlegen, denke der M40 hat Potential...;)

    Aber nun nicht wieder draufhauen...:S


    LW_01.jpgLW_02.jpg

  • Ahhh der schöne unberührte Helm...


    Nein quatsch, ein wirklich toller vorher-nachher Vergleich. Gibt's davon auch Fotos von der anderen Seite?

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Ahhh der schöne unberührte Helm...


    Nein quatsch, ein wirklich toller vorher-nachher Vergleich. Gibt's davon auch Fotos von der anderen Seite?

    Danke...ja stimmt soviel zum schönen unberührten Helm...


    Ja gibts...aber das hier ist bizarr79 sein Thread...;)

  • bizarr79 zeigst du noch mehr von den Helmen?


    Falco da würden nich weitere Fotos auch interessieren und wie du den Helm so hinbekommen hast.


    Gruß

    Rudel

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

  • So mag ich sie am liebsten. Hätte einer zärtlichen Reinigung auch nur schwer widerstehen können. Da würde mich die Reinigungsmethode auch interessieren, gerade in Hinblick auf's Leder.

  • Klasse Helme , unberührte Stücke tauchen immer seltener auf .



    Der Helm von Falco ist verputzt , Farbe stumpf , Rostkrater ... leichte Reinigung ok aber hier war es zuviel des guten .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Ich finde sie trotz dem Zustand schick und würde sie mir auch hinstellen.


    Wir sprechen hier immerhin von historischen Relikten, auch wenn es selbstverständlich welche in besserem Zustand gibt.


    Wer den rostigen Helm nicht ehrt, ist des Ritterkreuz nicht Wert 😁

    Klasse der Spruch!:):):)

    Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie diejenigen bekämpfen, die sie aussprechen (George Orwell).

  • mich würde eine leichte Reinigung ohne das ich das Futter ausbauen muss interessieren. Hab sie jetzt nur mit Luft und einem weichen Pinsel vom groben Dreck gereinigt. Bin für Vorschläge offen

  • Klasse Helme , unberührte Stücke tauchen immer seltener auf .



    Der Helm von Falco ist verputzt , Farbe stumpf , Rostkrater ... leichte Reinigung ok aber hier war es zuviel des guten .

    Hallo Kloss,


    leider wird die Farbe im Oxal immer stumpf, das auch für mich der größte Nachteil...dafür gibts dann halt was zum hinstellen und anfassen...

    Die Entscheidung fällt aber halt wie oft hier diskutiert jeder selber was und wie er es mag, gibt eben die 2 Ansichten dazu...;)


    Gruss

  • Wollte euch mal die 2 Murmeln zeigen die frisch aus einem alten Getreidelager kommen laut Finder . Unbefummel und so werden sie wohl auch bleiben.

    Sind beides noch sammelnswerte Helme, aber so lassen würde ich die auf gar keinen Fall !!!

    Zwischen "Fundzustand" und "verputzt" gibt es noch ein paar weitere Abstufungen ... auch der "Goldene Mittelweg" genannt. :)


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)