Sumpftarn im Verkauf

  • Guten Morgen,


    wollte mal fragen was Ihr von dem Sumpftarn Stücken aktuell im Verkauf haltet?

    Alles vor 45 oder BGS?


    Beste Grüße

  • Wenn es das ist,was ich denke ist es 100% Wehrmacht Sumpftarn.

    Ein schönes Set-nicht allzuteuer!

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • ja die Jacke ist ca von 40 - 43 . Die Hose ist ab 43 da innen mit blaue Stahseide


    Alle Sachen sind 100% Originale

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Alles original würde ich sagen.

    Mir persönlich gefällt nur die Hose nicht, sonst hätte ich das Set gekauft

    Suche alles zum Standort Aschaffenburg
    - Inf.Rgt. 106 und Pio.Btl. 15 -

  • Habt besten Danke für Eure Antworten, werte Herren.

    Ich denke Kleiner_Westwall‘s Nichtgefallen ist eher geschmacklicher Natur. ;-)

    Hoffe ich zumindest :(^^

  • richtig. Der Zustand der Hose gefällt mir nicht

    Suche alles zum Standort Aschaffenburg
    - Inf.Rgt. 106 und Pio.Btl. 15 -

  • die Vorderseite sieht für mich aus als ob da 3 verschiedene Stoffteile vernäht sind.

    Hell und dunkel.

    Suche alles zum Standort Aschaffenburg
    - Inf.Rgt. 106 und Pio.Btl. 15 -

  • Das Teuscht . Typisch für Späte Stücke die weitere Lage an den Knien. Seht ihr schön an dem Mint Stück was auch im Verkauf war . Frühe Stücke habe diese Verstärkung am Knie nicht


    Unten ist die Hose Schmutzig , daher wirkt das dunkler . Ist aber komplett Sumpftarn Muster 43 .

    Schön auch zu sehen im Inneren. Der hintere Stoff bei weitem dunkler als der vordere . Diese Stücke sind nicht mehr zum Wenden geeignet.

    Ich würde sogar sagen , das das Stück 44 - 45 anzusiedeln ist .


    Solche Stücke finde ich persönlich interessant.

    Ich habe ein Stück, da ist ein Bein aus Sumpftarn. Das andere aus Splittertarn . Mit Knie Verstärkung . Innen auch Blau . Auch ein Spätes Stück .

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • die Vorderseite sieht für mich aus als ob da 3 verschiedene Stoffteile vernäht sind.

    Hell und dunkel.

    Also zwei verschiedene Stoffteile sind es mal auf jeden Fall ...

    Der untere Teil könnte mit dem oberen allerdings identisch sein und ist tragebedingt halt nur stärker verschmutzt.


    Ist ein schönes Set und an der Jacke hatte ich auch Interesse, aber leider wollte der Verkäufer das Set nicht trennen ... X/

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)