Wasserstrassen Bahnschutz Ks

  • Hallo Gemeinde

    ich habe gerade im Warrelicsforum die Vorstellung eines Wasserstrassen Bahnschutz Ks gesehen.

    gabs das überhaupt?oder fantasie?

    einer hat ein Bahnschutz ks vorgestellt ,das ist Feuervergoldet,in der Bestimmung ist es ein Wasserstrassen Bahnschutz.

    was soll das für einer sinn haben ,vom wasser aus die Bahn überwachen??

    was hat es damit aufsich ?

    gruß kölsch

  • Das ewige leidige Thema mit dem Schwachsinn Reichsbahnwasserschutz/Bahnschutzwasserschutz oder irgendwieso, wundert mich das noch kein Reichsbahnluftbahnschutz vorgestellt wurde!

    Hallo,

    Doch es hab ein Wasserstraßen Bahnschutzkoppelschloss. So im Assmannkatalog von 1936 beschrieben.

    Neusilber feuervergoldet.

    alles nur meine Meinung
    Markus

    Meine Sammlung :      >> Mein bescheidener War Room << 
    Meine Bewertungen im Verkauf :

    >> yellow12 <<                                            Suche immer gute Koppelschlösser




  • Hallo,

    das höre ich auch zum ersten mal........

    sehr interessant.

    Kannst du die Seite vielleicht mal zeigen ?


    Gruß Christian

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Auf diese Seite bin ich auch sehr gespannt.

    "I'll tell you something about history. From the beginning of time, the bad guys always had the best uniforms. Napoleon, the Confederates, the Nazis."
    Lemmy Kilmister

  • Hallo,

    Doch es hab ein Wasserstraßen Bahnschutzkoppelschloss. So im Assmannkatalog von 1936 beschrieben.

    Neusilber feuervergoldet.

    genau das ,hat einer im warrelicforum vorgestellt,

    gruß kölsch

  • genau das ,hat einer im warrelicforum vorgestellt,

    gruß kölsch

    Was hat jemand vorgestellt? Die Seite aus dem Katalog oder das Koppelschloss?

    "I'll tell you something about history. From the beginning of time, the bad guys always had the best uniforms. Napoleon, the Confederates, the Nazis."
    Lemmy Kilmister

  • Was hat jemand vorgestellt? Die Seite aus dem Katalog oder das Koppelschloss?

    das Ks aus der Sammlung,

    Hallo yellow 12

    im Forum warrelics gibt es ein user Yellow 12 .bist du das??

    gruß kölsch

  • Hallo,

    Doch es hab ein Wasserstraßen Bahnschutzkoppelschloss. So im Assmannkatalog von 1936 beschrieben.

    Neusilber feuervergoldet.

    Von einem Wasserstraßen Bahnschutzkoppelschloss lese ich da aber nichts.

    Dateien

    • Reichsbahn_Postshutz.jpg

      (145,32 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fw40.jpg

      (105,75 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.