Geschenkdolch der besonderen Art

  • Hallo,


    wir haben einen Extrabereich " Merkwürdige Blankwaffen " wo sowas eingestellt und diskutiert werden kann. Dieser Bereich wurde außer meiner Wenigkeit kaum noch genutzt worden. Ein Hinweis auf auf die Plattform mit Artikelnummer und für die Restlaufzeit kann sich dann jeder ein Bild davon machen. Wir schlagen uns selber, wenn wir das nicht rege nutzen. Nun eiern wir wegen dem Urheberrecht und können nichts sehen. Zur Betrachtung gehören auch immer beide Seiten der Medaille, denn verschrien ist auch schnell passiert.



    Gruß Sammler32

  • Hm, vielleicht gefällt dir dieses besser?

    Ich denke mal es wird um diesen gehen.

    Dateien

    • image0.jpeg

      (463,14 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.jpeg

      (400,19 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (440,63 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Muckefug

    Einmal editiert, zuletzt von muckefug ()

  • Hallo, ja ich hatte letztes Jahr einen größeren Posten NVA/DDR von einen bekannten Berliner Händler als Original gekauft und dann auch wieder versteigert, ob die drei aufgeführten Dolche dabei waren, das kann schon sein, aber das bei Oma die Ordner wegen mir überquellen, das kann ich nicht bestätigen.

    Gruß

    Hallo,


    bin da doch recht forsch in meiner Sichtweite. Du bist hier seit Jahren. Man kann alles prüfen/besprechen/Auskunft einholen. Das machst Du seit Jahren auch. Sich dahinter zu verstecken, es ja als Original vom Händler gekauft zu haben, ist leider oft eine gängige Schutzbehauptung.

    Was ich bisher in Erfahrungen bringen konnte über die genannten Sets, sind das alles verkaufsfördernd zusammengestellte Sets, mit zudem neuzeitlichen aufwerten durch Zahlen/Logos.



    Gruß Sammler32

  • Hm, vielleicht gefällt dir dieses besser?

    Ich denke mal es wird um diesen gehen.

    von den bildern her ist hier eine schøne orginale klinge/ orginaler Dolch mit einem billigem stempel entwertet worden. schade um ein ehemaliges schønes orginales Dolchset.

    Suche immer Dolche und Einsatzmesser der bewaffneten Organe der ehemaligen DDR. Bitte alles anbieten. Bin immer am Kauf oder Tausch interessiert. Bei Fragen zu Dolchen/Einsatzmessern bin ich unter folgender Mailadresse immer zu erreichen. Dank und Gruss.
    DDR-Blankwaffensammler@web.de

  • Kannst ruhig sagen Verkaufsoptimiert.

    Weil nichts anderes wurde in meinen Augen gemacht.

    Hallo,


    alt bekannter Ausdruck Verfälschung. Durch das Aufbringen oder auch Weglassen bestimmter Merkmale eines Originals, soll ein Stück als seltener/wertvoller dastehen. Sowas passiert dann aber nicht durch Zufall/Unwissenheit oder Verwechslung. Das ist wissentliches und aktives tun um beim Verkauf jemand zu .....




    Gruß Sammler32

  • Ich habe jetzt mal durchgeputzt und alles was nicht die Blankwaffe oder dergleichen betrifft gelöscht!

    Wie schon bemerkt, für fragwürdige und interessante Auktionen gibt es einen extra Bereich wo diese diskutiert und besprochen werden können!

    Dabei verweise ich auch gleich nochmal auf die Regeln bei der Besprechung der Auktionen und Angebote, es soll der Artikel bzw das Exponate besprochen werden, nicht der Verkäufer, oder sonstwas! Wer persönliche Differenzen mit wem auch immer hat der soll das auch persönlich mit demjenigen ausmachen!

    Hier nochmal die Regeln zum besprechen von Angeboten und Auktionen: Grundsätzliches zum Thema Auktions-/ Händlerbesprechung