Afrika Offz. Geschenk Askari Deutsch - Ost Afrika

  • Dieses Offiziersgeschenk habe ich mir die Tage gegönnt. Besonders bemerkenswert ist das abnehmbare Bajonett, dass bei allen ähnlichen Figuren die ich bisher gesehen habe fehlte.


    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, besteht wohl die Möglichkeit über den "Beliehenen" Leutnant Eberhardt vielleicht weiteres Infos zu bekommen ? Würde mich über die Figur noch mehr freuen, wenn es eine kleine Geschichte dazugeben würde.

    Dateien

    • ost1.jpg

      (659,77 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ost2.jpg

      (692,2 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sammler haben keine Freunde, Sammler haben Sammlungen und Menschen die stören.

  • hi

    DAS Stück ist nicht nur schick,das ist absolut klasse.und dann noch DOA.

    zeig das kleine SG mal näher,sollte ein 71/84 sein.

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Super Stück ! Zu deiner Frage würde ich im SDA anfragen.


    Gruß Dragoner08

  • klasse,habe auch einen Askari,aber diese Ausführung fehlt mir noch

    Mfsg
    Rujab
    Hessensammler
    Suche Hessische Münzen,Medaillen,Bürgermeistermedaillen
    Orden,Ordensspangen,Miniaturen und Etuis.

  • KLASSE!Habe auch einen. Bei meinen fehlt jedoch das Bajonett und das Widmungsschild.Noch seltener ist die Sklavenfreikaufurkunde. Da kauft sich ein Sklave vom Deutschen Reich frei. Diese würde ich abgeben.

    Dateien

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Der Freibrief ist extremst selten, ich werde den SkavenFreibrief für 600,- anbieten :thumbup:

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • ja, super. Die Figuren sind identisch. Schau mal da wo der löwenorden hängt, sollte der Karabiner eine kleine Nase bzw. Stift haben, dort gehört das Bajonett eingehängt. Von den Urkunden hab ich schon ab und zu mal gehört, ist aber die erste die ich sehe. Toll ! Deinen Ost Afrika Hut würde ich dir aber lieber abkaufen ;)

    Sammler haben keine Freunde, Sammler haben Sammlungen und Menschen die stören.

  • Einfach Klasse und sehr schön anzusehen.

    Ich bin immer auf der Suche nach Hiag Sachen, Divisionsnadeln, Tagungsabzeichen der ehemaligen W-XX :kap