Bunkeroptik/-Einrichtung/Beschilderung allgemein

  • Grüsst euch,

    vielleicht ist meine Frage ein wenig unkonventionell aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst hätte stellen sollen...


    Ich würde mir gerne ein Kellerzimmer in „Bunkeroptik“ einrichten bzw generell herrichten. Ich dachte da zunächst an „Luftschutz“...


    Nun ist die Frage, mit welcher Farbe/Optik komme ich der Sache am nächsten? Es sind reine Betonwände... Gab es spezielle Farben/Farbkombinationen, die in den Bunkern der 30er Verwendung fanden?


    Beschilderung/Belichtung? Gab es da nicht ein Schild, im Sinne von „Dem Luftschutz Blockwart ist Folge zu leisten“, „Ausgang“ etc?


    Kurzum, ich suche Impressionen, um dieses Zimmer gestalten zu können und würde euch dabei um Hilfe in Form von Verweisen, Bilder. o.ä. bitten.


    Sehr gerne natürlich auch per PN.


    Vorab vielen Dank und beste Grüße

    Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steilgriff ("Slant"-grip)