Ware nicht erhalten, was kann ich tun?

• Hallo,

Ich habe hier im Verkaufsberreich etwas gekauft und bezahlt und keine Ware erhalten, ich hatte den Verkäufer nachgefragt und nach einer einmaligen antwort das es angeblich versendet wurde keine Antwort mehr bekommen, und nun sehe ich das er gesperrt wurde, was kann ich tun?

Gruss

Jan2003

• Hi,

wende dich da am besten mal an das Team-Verkauf und schreibe da mal Reiter oder Karabiner98 diesbezüglich an.

Grüße limes

• Hallo Jan,

solltest Du per Bank Überwiesen haben, kannst Du die Überweisung zurück buchen lassen.

Beste Grüße

Andi

• Tja, was kannst Du tun?!

Welche Versandart hab ihr vereinbart? Sollte es nur der Standartversand gewesen sein, wirst Du gar nichts machen können, da er ja bereits geschrieben hat, dass es versendet wurde.

Sollte als Paket oder Einschreiben versendet werden, dann versuche hier über die Mods ne Emailadresse zu bekommen. Ggfs. auch über den Namen bei der Überweisung und per Social Media anschrieben. Sollte das klappen ihn bitten die Sendungsnummer mitzuteilen. Ansonsten eine Frist setzen, entweder zur Übersendung oder Rückabwicklung. Sollte sich auch hier taub gestellt werden, dann hilft ggfs. nur eine Anzeige weiter.

Suche Wehrpässe, Soldbücher und Urkunden.
    Einfach alles anbieten!

• Hallo,

Wenn der Versand versichert ist kannst immerhin nachweisen das es nicht angekommen ist und Rechtliche schritte einleiten das wird aber schwierig und kommt auch auf den Waren wert an ! Wenn du per Überweisung gezahlt hast wird dein Geld vermutlich weg sein.. Diese Problem besteht ja auch bei Ebay und co:rolleyes::thumbdown::thumbdown: !

Grüße

:!:-Suche alles zu RAD Truppführerschule 14-:!:

:!:Alles Militärische aus Neuwied/Rhein bis 1945:!:

Meine Bewertungen : Nico933

• TRAURIG hier bei einige geworden..;(

In welcher höhe ?

Ansonsten hilft nur eine SCHRIFTLICHE AUFFORDERUNG "PER ÜBERGABE EINSCHREBEN"

.

ALS LETZTES hilft auch wenn die Kohle eh weg ist ,eine ANZEIGE wegen Internet BETRUG stellen.

Da reichen seine bankdaten völlig aus.

Wer war es denn ?

Grüße & viel Glück

Suche LW 1Jg11, 1Jg 234 ,

Fallschirmjäger Rgt. 7 ,1Fkak Rgt.5 , SCHIRMMÜTZEN & LOD's :saint:

KONTAKT :015257331434

Ihr möchtet mich BEWERTEN hier dann auf

Panzersturm klicken !

• Zurück buchen geht nur bei Abbuchungen, bei Überweisungen geht das nicht.

Ein Bekannter ist vor 10 Tagen zur Bank gegangen, hat sein Problem erklärt, 2 Tage später war das Geld wieder bei Ihm. Er hat überwiesen, es war keine Abbuchung.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Ein Bekannter ist vor 10 Tagen zur Bank gegangen, hat sein Problem erklärt, 2 Tage später war das Geld wieder bei Ihm. Er hat überwiesen, es war keine Abbuchung.

Wir hatten mal nen ähnlichen Fall. Wurden auf Mallorca ordentlich abgezockt. Mein Kumpel wurde um 500 Euro geprellt (100 Euro war der "Warenwert") und ich um 150 Euro. Ich (Raiffeisenbank) konnte das ganze mit nur einem Anruf bei meiner Bank rückwickeln.

Mein Freund (Sparkasse) nicht. Ich denke das kommt immer auf die Bank drauf an und den Bearbeiter. Ein Versuch ist es wert!

Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

• Ich kenne das auch nur so, das Geld kann man nur bei Abbuchung zurück holen und bei Überweisung nicht.

Dein Geld bekommst du über der Erwirkung eines Titels zurück. Das geht relativ einfach.

Solltest du das nicht alleine machen können/wollen, macht das auch ein Rechtsanwalt für Dich.

-Strengste Einhaltung des §86 und §86A-

Suche offizielle Brustkreuze für Heesgeistliche / Kriegspfarrer aus dem 2.WK

BIN FÜR JEDE HILFE UND JEDEN TIPP DANKBAR !!! Wer hat eins gesehen oder wer besitzt ein solches Exemplar? :kap

• Überweisungen kann man nicht zurück buchen lassen. -> Verkäuferschutz.

Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor:

Ein ehrlicher Verkäufer bekommt seine Ware per Überweisung bezahlt, verschickt diese umgehend und der Käufer lässt sich nach Erhalt der Ware den Kaufpreis wieder zurück buchen. Dann sieht der Verkäufer aber blöd aus.

• Rückbuchung einer Überweisung geht bestenfalls dann, wenn der Bertrag noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

Und auch nur, wenn beide Banken mitspielen.

• Rückbuchung einer Überweisung geht bestenfalls dann, wenn der Bertrag noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

Und auch nur, wenn beide Banken mitspielen.

das sehe ich auch so

Grüße

Lz

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es
    dunkel ist :eek: