SS ALLACH - 1. Preis Blumenschmuckwettbewerb 1938 IM ORIGINALKARTON / ETUI

  • Hallo zusammen,


    dieses in meinen Augen seltenere Stück erreichte mich vor einigen Tagen direkt von Privat. Allach bzw. vielmehr Porzellan sammle ich leider nicht, aber ich wollte Euch diese kleine Rarität gerne zeigen ;) Vor allem halt der originale Karton ...


    Viele Grüße


    Thorsten

    Dateien

    • IMG_3665.JPG

      (133,15 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3666.JPG

      (100,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3667.JPG

      (130,4 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3668.JPG

      (145,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3669.JPG

      (129,7 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3670.JPG

      (129,31 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3671.JPG

      (65,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3672.JPG

      (66,67 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3673.JPG

      (80,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3674.JPG

      (84,39 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3675.JPG

      (78,16 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3676.JPG

      (85,48 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3677.JPG

      (71,7 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3678.JPG

      (176,43 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3679.JPG

      (149,57 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3680.JPG

      (163,12 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3681.JPG

      (126,62 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3682.JPG

      (198,48 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



    Widriger aber sind mir noch alle Speichellecker; und das widrigste Tier von Mensch, das ich fand, das taufte ich Schmarotzer: das wollte nicht lieben und doch von Liebe leben.

    (Friedrich Wilhelm Nietzsche - 1844-1900)

  • Das ist richtig. Aber mir wurde heute früh geraten, die Stücke auch im Fachbereich für Geschirr und Porzellan vorzustellen.

  • Das macht natürlich Sinn. Ich kann Dir leider keine Meinung abgeben betreffend Originalität (wovon ich aber ausgehe), das ist nicht mein Sammelgebiet aber die Stücke sehen schon richtig cool aus :thumbup:

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



    Widriger aber sind mir noch alle Speichellecker; und das widrigste Tier von Mensch, das ich fand, das taufte ich Schmarotzer: das wollte nicht lieben und doch von Liebe leben.

    (Friedrich Wilhelm Nietzsche - 1844-1900)