• Hallo Jungs



    Ich bin im Besitz eines RL20 und möchte ihn

    Gerne zurück rüsten als Kfz der Wehrmacht.


    Daher meine Frage hat wer Bilder von original Fahrzeugen?


    Besten Gruß Michael

  • Hallo


    Ich habe mit der restaurierung angefangen,


    Nach 45 wurde er blau grau gestrichen, irgendwann nochmal in so einen hellen grau Ton.


    Ab 52 ist die histori bekannt davor leider nichts.


    An einer Stelle habe Ich unter den ganzen lacken,

    Diesen gelbton gefunden, nun frage ich mich ob dies original sein könnte?


    Da der hanomag bj 40 ist, hätte ich mit grau gerechnet.

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Moin und hallo


    mir sind shon einige Fahrzeuge begegnet die vom Bj eigentlich hätten grau sein sollen, waren aber in einem sandbeige lackiert. Ich gehe mittlerweile davon aus , in manchen Einheiten oder Instandsetzungsstufen wurden während der Kriegszeit Fahrzeuge auf RAL 7028 umlackiert. Leider kann ich dies nicht durch Dokumente/Befehle/Dienstanordnungen belegen....leider.


    viele Grüße

    Henning

  • IMG_0041.JPGHanomag R40 2015 (24) MFF (109).JPGHanomag R40 2015 (24) MFF (112).JPGHanomag R40 2015 (24) MFF (115).JPGHanomag Sitz.JPGIMG_0041.JPG

    Hallo,


    der beige Ton wird schon stimmen. Mein R40 war ursprünglich auch komplett sandgelb mit Tarnung lackiert.

    Leider konnte ich nur ein paar Stellen retten. Tolles Projekt für die Winterzeit...wir sind gespannt.


    Gruß Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

  • Danke Jungs, mittlerweile habe ich ihn komplett auseinander und Fremdkörper entfernt,


    Dabei ist noch mehr gelb aufgetaucht.

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Ein bisschen weiter gekommen

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Heute nochmal alles gegeben.


    RAL 7028 kann kommen 😊

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • das geht ja irre schnell vorwärts, hut ab!

    Bin gespannt auf das fertige Ergebnis...

    Suche originale Stahlhelme M35/M40 und Verbandkästen im guten Zustand.
    Gruß, David

  • Hallo,


    sehr interessante und tolle Sache, die du da in Arbeit hast !


    Aber sollte das Thema nicht besser im Unterforum "Fahrzeuge - alles was auf Rädern läuft" stehen?


    Geschütz, Panzer oder Kettenfahrzeug passt irgendwie nicht so richtig ;)


    Gruß

    Ronny

  • Hallo Sdkfz 7


    Mir schwebt als nächstes Projekt ein Kübel, bilz oder Maultier vor.

    Aber wenn es soweit ist werden wir sehen was es wird.


    Ich fand es ganz nett mit dem RL20, ist ja nicht ganz so häufig.


    LG Michael

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Hier mal noch ein paar bildchen


    So langsam sind die einfachen Sachen fertig und die echte Arbeit fängt an 😭

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Hallo


    Das Ausgangsfahrzeug war ein stark verbastelter RL 20.


    In der DDR 1952 erstmals zugelassen nach 1945 und mit sämtlichen Hilfsmittel wieder fahrtüchtig gemacht.


    Es befanden sich viele Fremdkörper am Fahrzeugrahmen durch den Einbau eines Hk65 Motor von der Veb und leider nicht Junkers vor 45.


    Aber bekanntlich sagen Bilder alles



    Ein originalen Motor konnte ich in Schweden auftreiben, den ich komplett machen muss.

    Der Hanomag D19 Motor ist der erste Diesel der in einen Deutschen serienfahrzeug verbaut wurde.

  • Affentittengeil was du und hier zeigst:thumbup::thumbup:

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

  • Hallo Jungs



    Sdkfz7


    Wirklich ein klasse Anhänger.

    Dateien

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Hallo,

    sehr spannende Reportage!!! Darf ich mal fragen warum du das rechte Vorderrad nicht montiert hast, war das auch Nachkriegumbau oder defekt ?


    viele Grüße

    Henning

  • Hallo Henning


    Zwecks Reparatur der Lager, ist die erste Seite fertig, kommt die nächste.

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin