Minenwerfer Detachement Heuschkel

  • Möchte Euch dieses seltene Ärmelabzeichen des "Minenwerfer Detachement Heuschkel" vorstellen,

    das ich letztes Jahr erwerben konnte.

    Im gesamten Netz findet man nur eine Handvoll Originale dieses Abzeichens. Das vorgestellte Stück

    hat zudem noch die am besten erhaltene schwarze Lackierung!

    Der Unterschied zu den öfters angebotenen Kopien (die Fotos mit dem hellen Hintergrund) ist gut zu sehen.


    Gruß

    Jörg

    Dateien

  • Wow.. Das ist ein Brett.

    Ich gab selbst bisher noch kein echtes in den Händen gehabt.

    Glückwunsch.


    Weiß man wie viele es von den Abzeichen gab?


    Mit besten Grüßen

    Suche:


    - alles zum Thema Eiserne Division


    -Baltikum Kämpfe1919


    -Freikorps Oberland


    -Grenzschutz-Ost


    -Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

  • ... Glückwunsch!

    Von der Truppe höre ich das erste Mal.

    Gebe doch mal einen groben Überblick über

    diese Truppe.

    Gruß Hartmut


    SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,


    Mützenabzeichen von Heer, Marine, Luftwaffe II. WK,

  • Hallo,


    im Netz habe ich noch ein paar Fotos von der Trageweise des Abzeichens gefunden!

    Leider ist die Qualität sehr bescheiden! Aber besser als nichts.


    Gruß

    JörgEYRyR9B.jpg

    Dateien

    • default.jpg

      (270,65 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FOBs5Iy.jpg

      (201,35 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIZlOFt.jpg

      (379,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch ein paar Fotos!!

    Dateien

    • 4218.jpg

      (27,39 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • th.jpg

      (5,97 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • thV8W9W2B9.jpg

      (10,06 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch ein Versuch!!

    Dateien

    • 4218.jpg

      (181,26 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t3 (3).JPG

      (141,76 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • thV8W9W2B9.jpg

      (180,78 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... Glückwunsch!

    Von der Truppe höre ich das erste Mal.

    Gebe doch mal einen groben Überblick über

    diese Truppe.

    Hallo Hartmut,


    ich kann Dir nur sagen, dass dieses kleine Freikorps der "Garde Kavallerie Schützen Division"

    unterstellt war und sich an den Berliner Kämpfen 1919 gegen "Spartakus" hervortat!

    Siehe auch das Foto mit der "Erschießungswarnung"! Die abgebildeten Soldaten sollten

    dem "Detachement Heuschkel" zugehörig sein!


    Gruß,

    Jörg

  • Guten Morgen. Ich hoffe ich darf mich hier einmal einklinken. Was haltet ihr von dem hier verarbeiteten Stück? Liebe Grüße

  • Guten Morgen. Ich hoffe ich darf mich hier einmal einklinken. Was haltet ihr von dem hier verarbeiteten Stück? Liebe Grüße

    Hallo,


    ich hoffe Du hast das Stück geschenkt bekommen!


    Das Abzeichen ist absoluter Schrott!


    Gruß,

    Jörg

  • Hallo Jörg, ich stehe nur in Verhandlung mit dem Verkäufer. Bei solchen Stücken hole ich mir erst lieber die Meinungen der Experten ein. Liebe Grüße

  • Hallo Scintilla,


    dann ist es ja noch mal gut gegangen!

    Nicht nur das Abzeichen ist nichts, sondern der Rest ist auch nicht Original!


    Gruß,

    Jörg

    Hallo Jörg, ich stehe nur in Verhandlung mit dem Verkäufer. Bei solchen Stücken hole ich mir erst lieber die Meinungen der Experten ein. Liebe Grüße