FOTO WH was für Ärmelstreifen ?

  • Hallo,


    Kann mir evtl jemand etwas zu diesem Foto sagen ? Was sind das für Ärmelstreifen ? Und was hat der Soldat an der auf dem Foto Markierten Stelle ??? stehe grade etwas auf dem schlauch :/:/:/


    Grüße Nico !

  • Hallo,

    vermutlich ein Spieß ( Kolbenringe ) und in der Uniform steckt sein Notizbuch.


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Hallo,

    das ist ein Kompanie-"Spieß"...

    Um die Unterärmel hat er Doppeltressen,sogenannte "Kolbenringe"...

    In der Uniform steckt sein Notiz- oder Dienstbuch,wo alles eingeschrieben wurde zu den einzelnen Soldaten...

    Dies Schwarte war allgegenwärtig gefürchtet,da es sich entschieden hat,ob man Urlaub bekam oder sonst was...

    Der berühmteste "Spieß" ist wohl "Schleifer"-Platzek aus dem Film "08-15"...


    Gruß Wolf

  • Danke Wolf für die Info


    Grüße

    :!:-Suche alles zu RAD Truppführerschule 14-:!:

    :!:Alles Militärische aus Neuwied/Rhein bis 1945:!:


    Meine Bewertungen : Nico933