Parade M1

  • Heute aus Frust auf dem Teilemarkt zwei M1 Helme gekauft. Da doch immer wieder auch auf den Märkten militärische Sachen angeboten werden konnte ich es halt nicht lassen doch zu zuschlagen.

    Schöne wk2 McCcord Glocke später Produktion(losnummer 1163)Anfang 1945. Los Nummer erkennt man gut, nur fotografiert bekommt man sie nicht.

    Rim schließt hinten und die Glocke ist mit swivel beals leider ohne kinnriemen. Alles in allem eine schöne Glocke für Paraden.(es ist kein verchromter bikerhelm!)

    (vom zweiten Helm brauchts keine Bilder, normale wk2 Glocke mit Vietnam Verwendung...)

    Freu mich den euch zu zeigen...

    Gruß Kalb

  • Die hab ich mir auch angeschaut,waren aber nicht so meins.

    Ausser paar Gasmaskendosen ist ja leider nichts rumgelegen ...

    ______________

  • Ja stimmt. ne Menge Feuerwehr Helme und ein paar luftschutz Gladiatoren lagen ja auch rum.

    Am schönsten fand ich wie die Schweizer ihr Zeug als Wehrmacht verscheuert haben...

    Oder auch immer wieder der Klassiker zivile Ledermäntel die als kradmelder verkauft werden.

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

  • Ja guter Markt. Hab ja auch Gott sei Dank teile für meine Kadett's gefunden (b, c, d)....

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

  • Na ja. Wobei komplette unberührte M1 Vietnam-Helme schon nicht einfach zu bekommen sind...

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • Na ja. Wobei komplette unberührte M1 Vietnam-Helme schon nicht einfach zu bekommen sind...

    Es geht man muss halt die Augen offen halten und genau schauen....

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN