Uniform Garde Füsilier Regiment 1914-1918

  • Vielen Dank! Ich dachte immer das dritte Bild sei auch noch aus seiner Kriegszeit, aber dann muss es nach 1918 gewesen sein, da mein Großvater nach dem 1. WK tatsächlich Beamter war und zwar beim Zoll.

  • Ha

    Foto 2 : Telegraphen-Bataillon .

    Hallo,

    ich kann auf den Schulterklappen keine Nr. erkennen.( Die Telegraphen- Batl. hatten Nr. auf den Klappen )


    Das Telegraphen-Koppelschloss setzt nicht unbedingt voraus, dass der gute Mann bei einem Telegraphen - Batl war.

    Somit würde ich eher sagen, Garde-Füsilier-Regiment .


    Obwohl mich die Farbe der Knöpfe etwas stört, die müssten eigentlich etwas heller rüberkommen.

    ( Die Garde -Füsiliere hatten silberne Knöpfe )



    Gruß


    Kontingentstruppen

  • Kann am Aufnahme Winkel/Licht liegen , das KS ist auf jeden Fall ein interessantes Detail .

    Schipp Schipp Hurra !.