Hülse 3,7 cm Pak zur bestimmung

  • Hallo,

    habe hier eine 3,7cm Pak Hülse bekommen

    könnte mir jemand etwas dazu sagen das wäre nett.


    vorab schon mal vielen Dank.


    Gruß Markus:)

  • Hallo, und Danke erst einmal an "UPK-8"

    mich würde die Bedeutung der Zahlen und Ziffern Interessieren auch die auf der Zündschraube.


    Gruß Markus

  • Auf der Hülse: P382 = Hersteller (HAK-GmbH, Hamburg); 209 = Lieferungsnummer; 1937 = Fertigungsjahr; 6331/67 = Hülsenbezeichnung

    Auf der Zündschraube: Rh.S.217 = Hersteller; 1937 = Fertigungsjahr; C/13 n.A. = Zündschraubenbezeichnung; 24 = Lieferungsnummer


    Gruß


    Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Hallo "Yoda"


    vielen Dank für die Zahlen und Ziffer Bedeutung,

    super freut mich , nochmals Danke.


    Gruß Markus

  • moinmoin,


    wie lange wurde diese form der zündschraube eigentlich benutzt, bzw wann kamen die mit den 2 schlüsselflächen?


    mfg

    catweasle