Fernglas DF 7x40

  • Hallo,

    ich möchte euch mein neues Fernglas vorstellen. Kann einer was zu der Nummer sagen? 3547986 II-90 wurde es im Februar 1990 hergestellt? Was bedeuten die Nummern überhaupt, ist das die Stückzahl? Ich hatte auch eins mit der Nummer 3389889 IV-80, wurden in 10 Jahre so viele mit dieser Nummernfolge hergestellt? Es gab ja auch welche mit einem Buchstaben vor der Nummer. Und die mit der Nummer auf der Mittelachse wo, es die Liste mit den Herstellungsjahren gibt. Es ist bestimmt nicht leicht eine Antwort auf die Fragen zu finden, wie auch bei anderen NVA Sachen.

    Gruß Putzi016.JPG

    017.JPG

    018.JPG

    019.JPG

  • ...

    Es gab ja auch welche mit einem Buchstaben vor der Nummer. Und die mit der Nummer auf der Mittelachse wo, es die Liste mit den Herstellungsjahren gibt.

    ...

    Ja, siehe dort:


    NVA DF 7x40

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)