Stahlhelm M18 zur Bewertung

  • Hallo.


    Bitte mal drüber schauen.

    Soll in den Verkauf.

    Leder nicht original - soll von der Feuerwehr, aus der Zeit vor 1945, stammen.


    Hersteller: Si 66 Eisenhüttenwerk Schlesien

    Kopfgröße 66

    Originale Lackierung

    (Eisenhütte Silesia, Paruschowitz Oberschlesien)


    Vielen Dank


    Grüsse Frank

    Dateien

    • 1.JPG

      (594,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (443,08 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (456,87 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (423,72 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

      (506,73 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (807,71 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.JPG

      (678,06 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mMn ein Zwischenkriegshelm, kein m18 aus wk. 1 Produktion , die Embleme halte ich für nicht original.

    Hoffe ich liege falsch.

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

  • Sollte schon ein originaler M18 von Silesia in Glockengröße 66 sein. Sehe jetzt nichts, was dagegen spricht. Auch der Anstrich sagt mir erstmal zu, hier sollten aber bessere Bilder folgen. Beim SWR bin ich ebenfalls optimistisch, beim Adler kann man mit diesen Bildern nichts sagen. Der Futterring könnte stimmig sein, das Leder ist Nachkrieg. Alles in allem braucht der Helm wesentlich bessere Bilder.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Seh ich auch so :) ist schon ein M18 und mit dem Feuerwehrleder hat er auch Recht.

    Der Aluminiumring und die Splinte sehen soweit auch ok aus und zeigen dass der Helm wohl mit einem Wehrmachts M31 Futter bestückt war.

    Die Abzeichenbilder müssen besser werden denn der Adler wirkt zwar wie ein "Strache", der durchaus auf den Weiterverwendeten zu finden ist, aber das Bild ist dermaßen unscharf das eine deutliche Stellungnahme nicht möglich ist.

    Beim SWR grummelt es ein klein wenig im Bauchgefühl obwohl der Anstrich am Helm alt und schon deutlich getragen wirkt.

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Dann bin ich still und nehme alles zurück.

    Schuster bleib bei deinen Rappen..... 😔

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz