Rudolf Andreas Rismeier, U-544

  • Liebe U-Boot Fachmänner,


    ich habe den WP von obigem U-Boot Fahrer und habe einige Fragen. Rismeier fuhr auf seiner letzten Feindfahrt vom 9.11.1943 bis 16.01.44 auf U-544 und ging mit dem Boot unter. Im Wehrpass sind jedoch noch mehr Feindfahrten eingetragen. Wer kann mir helfen die Einträge richtig zu deuten und die anderen Feindfahrten herauszufinden?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Ilmensee

    Dateien

    _____________________________________________________
    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-Jäger-Abteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für Deinen Tipp....


    LG

    Ilmensee

    _____________________________________________________
    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-Jäger-Abteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Trotzdem interessant. Ich hab solche Einträge im WP, über Kommandos auf einem U-Boot, vorher noch nicht gesehen gehabt

    Suche alles zum Infanterieregiment 119 insbesondere 6. Kompanie (Schwäbisch Gmünd). Bitte alles anbieten.


    Sowie Informationen, Angebote (einfach alles) zu
    - Zerstörer Z 27
    - Infanterie-Regiment 222 (75. ID) und

    - Division Scharnhorst