Don Kosaken Reiter Regiment

  • Schöne Marken. Hoffentlich kommen noch mehr

    Bin immer auf der suche nach Erkennungsmarken der Division Friedrich Ludwig Jahn und Körner.

    Suche außerdem ein Spanienkreuz in Bronze, Frontflugspange in Silber für Kampfflieger und ein VWA in Gold mit Etui

  • starke marken Glückwunsch..

    Die erste ist klasse wenn die mal weg soll bitte melden

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • nordkaukasische legion.. geil

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • klasse..

    Da hast du ja fast alle Russen einheiten zusammen :KLA

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Technische Brigade Mineralöl, Kriegsgefangener, das isses. Stark!


    "In den Monaten vor der Offensive im Osten überstürzten sich die Vorbereitungen auf die große Ölausbeute, die man im Kaukasus erwartete. Enorme Zahlen an Bohrgeräten wurden in der Industrie bestellt, da man auf den Ölfeldern aus Erfahrung überall mit Zerstörungen großen Ausmaßes rechnete. Ganze Raffinerieanlagen sollten den Franzosen weggenommen werden, um zerstörte in Rußland wieder aufzubauen. Hunderte Fachleute, besonders Bohrmeister, mußten in Deutschland rekrutiert werden. Göring ließ einen gewaltigen militärisch-technischen Apparat unter seiner Oberleitung zusammenstellen, die sogenannte Technische Brigade Mineralöl (TBM), die später über 6000 deutsche Kräfte, Offiziere, Soldaten und zivile Fachkräfte, zählte und für die weitere 6000 sowjetische Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene arbeiteten. "

    Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • noch nie gehört, Glückwunsch das mal nen Fund :)

    Suche
    RAD Ärmelspaten 6/112 Vogelherd
    Schulterklappen Art Reg 54
    Feldblusen M36, M40

  • seltene marke glückwunsch Markus

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Ganz tolle Beute ....so viele Raritäten auf einmal ist richtig super !!

    Das mal ne „Mischung“ ....krass

    SUCHE IMMER EKMs

  • Eine Mineralölbrigade bei den derzeitigen Benzinpreisen wäre hier sehr nötig....

    Glückwunsch zu den Hammer Funden !

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Besten Dank für die Glückwünsche!


    Wir wühlen uns schon seit dem Frühjahr durch diesen riesigen Abfallhaufen der Geschichte, ich bin echt gespannt, was da noch kommt. Ich war direkt erschrocken über diese Exotenmarken...