Stahlhelm M40 mit 2 Emblemen - Original?

• Hallo Zusammen,

ich sammle bereits seit einiger Zeit und bin bei meinen Recherchen gerade zufällig auf diese Seite gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mir wurde ein M40 Stahlhelm mit Wappenschild und Hoheitsadler angeboten.

Mit SE62 gestempelt.

Vom Zustand her garnicht so schlecht.

Mich macht das aber irgendwie stutzig. Soweit ich nachlesen konnte wurde das Wappenschild nur noch bei den M35 „verwendet“.

Ist das richtig so?

Ich schaffs aber leider nicht Bilder hier hochzuladen.

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten!

Vielen Dank schon mal!!

• Ohne Bilder des Helms ist's schwierig zu urteilen ob es zeitgenössisch angebrachte Abzeichen sind.

Es gibt M40 Doppelemblemer der verschiedenen Hersteller und ich habe auch schon einen SE mit Resten des SWR Abzeichens gesehen.

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Bilder kannst Du nur hochladen, wenn du Supporter (Zahlung von 20€) bist.

Nach meiner Information sollen ganz vereinzelt noch Wappen auf M40-Helmen angebracht worden sein, aber das ist die absolute Ausnahme und daher mit allerhöchster Vorsicht zu genießen. Ohne den Helm hier gezeigt zu haben, würde ich in die Richtung nichts kaufen, wenn ich mich nicht selber spitzenmäßig auskenne.

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!

• Bilder kannst Du nur hochladen, wenn du Supporter (Zahlung von 20€) bist.

Nach meiner Information sollen ganz vereinzelt noch Wappen auf M40-Helmen angebracht worden sein, aber das ist die absolute Ausnahme und daher mit allerhöchster Vorsicht zu genießen. Ohne den Helm hier gezeigt zu haben, würde ich in die Richtung nichts kaufen, wenn ich mich nicht selber spitzenmäßig auskenne.

Achsoo ok

• Lass den wo er ist.

SG Dominic

Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

• Lass den wo er ist.

SG Dominic

Richtig, da sieht ziemlich viel nicht so gut aus...

Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!

• ....und damit hat sich auch jegliche Hoffnung erledigt.

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Ja der liebe Herr Kanneder ist ein Betrüger. Er versucht z.b. Originale Helmglocken/Helme mit Fake Camos für 1200€ an den Mann zu bringen.

Wie viel wollte er den für seinen neusten Künstlerischen Dünschi... haben?

• Ja der liebe Herr Kanneder ist ein Betrüger. Er versucht z.b. Originale Helmglocken/Helme mit Fake Camos für 1200€ an den Mann zu bringen.

Wie viel wollte er den für seinen neusten Künstlerischen Dünschi... haben?

Wahnsinn...

Für diesen Helm 450,- und für einen SS-Helm 1100,-...

Obwohl der SS-Helm sehr verdächtig aussieht..