Karabiner Deko zur Bestimmung!

  • Hallo, ich brauche noch einmal eure Hilfe bei einer Bestimmung und der groben preislichen Bewertung eines Deko-Karabiners mit BKA Raute!


    Mit bestem Gruß

    Neolith

    Dateien

    • CIMG2484.JPG

      (185,66 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2485.JPG

      (180,29 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2487.JPG

      (150,47 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2488.JPG

      (141,37 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2489.JPG

      (161,14 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2490.JPG

      (167,47 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2491.JPG

      (173,2 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2492.JPG

      (135,22 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2493.JPG

      (186,11 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2494.JPG

      (220,63 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2495.JPG

      (175,82 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2496.JPG

      (128,85 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2498.JPG

      (112,55 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi

    Portugal 04 von DWM

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • hi

    ich sehe da ein BKA 11

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Besten Dank für die Info!

    Kannst du mir auch bei einer preislichen Bewertung helfen?

    Möchte nur wissen ob 50,-- EUR oder 150,-- EUR!


    Mit bestem Gruß

    Neolith

  • In dem Zustand wären 50€ wohl schon das Höchste der Gefühle.

  • es fehlen soweit ich sehe zwei Teile. einmal der hintere Teil des Schlosses und eine Haltefeder vom Schaft an der Bajonettaufnahme

    Gruss Robert

  • Hallo Jungs,

    nochmals besten Dank!

    Ich bin Jäger, Wildtierschützer Baden-Württemberg und Stadtjäger von meinem Verband!

    Meine Waffen im Gebrauch sehen anders aus!


    Mit bestem Gruß

    Neolith

  • Na DAS wollen wir doch aber alle hoffen^^

  • BKA11 = Deko = so nichtmehr frei bei egun verkäuflich

    Privatverkauf ist noch ok.

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Ich glaub das Beste ist der Gewehrriemen

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

  • Guten Morgen,


    kann mich jemand aufklären was das mit dem BKA11 aufsich hat? Nicht mehr frei verkäuflich?

  • BKA 11 ist die alte DEKO Abnahme und ist im Handel nicht mehr frei verkäuflich. Nach der Gesetzesänderung haben DEKO Waffen einen neuen EU weit gültigen Stempel. Diese Waffen haben komplett andere Abänderungen und es ist kaum noch etwas beweglich. (Das sind meine Informationen)

  • Darf ich etwas ergänzen:

    Die Deaktivierung mit den BKA-Abnahmen waren nationale - also in Dtld. bis zum 08.04.2016 - gültige Abänderungen.

    Diese wurden durch dann durch die EWG -Richtlinie ersetzt und mit Wirkung vom 28.06.2018 nochmals geändert. Wie "andrea" richtig ansetzt, sind diese EU-Dekos erheblich mehr abgeändert. Ab dem 08.04.16 gibt es keine neu deaktivierten Waffen nach altem nat. Muster mehr, sondern nur noch EU-Abänderungen.Hinzu kommt, dass eine Zertifikatausgabe an den Erwerber und der Eintrag des Deaktivierers ins nat. Waffenregister ab diesem Zeitpunkt Vorgabe ist. Es gilt zwar Bestandschutz für alte nat. Deaktivierungen, aber ein Weiterverkauf über den Handel ist nicht mehr möglich, da der gewerbl. Handel explizit geregelt ist. Da die neuen Richtlinien noch nicht nat. Gesetz sind ist die Auslegung etwas schwammig, was den Verkauf im privaten Kreis betrifft. Ich persönlich sehe das so, dass infolge der Stichtagregelung jeglicher Verkauf von nat. deakt. Waffen (nach dem 04/2016) nach dem (noch zu erwartenden) Gesetz juristisch fraglich zu werten ist. In der Gesetzesvorlage wird sehr deutlich mit den entsprechenden Stichtagen formuliert. Bei den Magazinen mit größerem Inhalten wird wohl ähnlich verfahren.

    Die legen doch nicht Stichtage fest und sagen anschließend " schaun mir mal.....!".

    Wenn ein Weiterverkauf im kleinen Rahmen von Privat zu Privat läuft kriegt das ja kaum jemand mit - aber die Kollegen, welche ihre Schnäppchen über Egon abstoßen - na, die stehen sicherlich schon auf einer Liste.......

    Einmal editiert, zuletzt von Luger 03 ()

  • Danke für die ausführliche Erläuterung. Was passiert mit den "alten" Deko- bzw. Salutwaffen wenn die ein Sammler nicht mehr haben möchte und sein Hobby aufgibt?

    Abgeben, Schrotthandel?