Alter Geländewagen gesucht

• Nabend miteinander,

ich möchte mir als Zweitwagen einen Geländewagen holen. Mit dem man Spaßeshalber in die Natur fahren kann. Ich möchte keinen Mode SUV sondern ein stabiles Fahrzeug. Sehr gerne ein altes Modell, was eine gewisse Ausstrahlung hat. Umso älter umso schöner! Es wäre schön wenn es sich um ein militärisches Fahrzeug handelt, oder zumindest optisch so etwas ausstrahlt.

Ich kenne mich garnicht damit aus, aber wie ich jetzt gelesen habe hat ein guter Geländewagen einen ganz anderen Unterboden und die gesamte Karosserie soll ganz anders gestützt werden, als bei den Mode SUVs

Der Wagen sollte mindestens 4 Sitzplätze haben.

Ich möchte zur Zeit 2.500-5000 ausgeben, das ist wenig, aber vielleicht hat jemand Tipps und kann mir ein Modell zu meiner Suche empfehlen.

Was mir gut gefällt ist der VW Iltis, aber leider zu teuer für mein Budget. Gaz 69 finde ich auch toll hat aber nur 2 Sitzplätze. Der alte Suzuki Samurai steht jetzt als 1. Favorit an, da der Preis passt. In schönem Olivgrün hat er auch eine gewisse Ausstrahlung. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Beste Grüße Ari

• ein Bekannter fährt ein Lada Niva und ist recht zufrieden damit.

Suche alles zum Standort Aschaffenburg
    - Inf.Rgt. 106 und Pio.Btl. 15 -

• Den GAZ 69 gibt es auch in der viertürigen Variante mit 5 Sitzplätzen, den sogenannten Kommandeurswagen, GAZ69 AM.

Den wirst Du aber kaum für 5000,00 € bekommen.

Übrigens, ich hätte einen...... ; -)

Dateien

• 4.jpg

(18,47 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Den GAZ 69 gibt es auch in der viertürigen Variante mit 5 Sitzplätzen, den sogenannten Kommandeurswagen, GAZ69 AM.

Den wirst Du aber kaum für 5000,00 € bekommen.

Übrigens, ich hätte einen...... ; -)

Sehr schönes Stück! Was muss man denn für so einen 5 Türer in schönem Zustand ausgeben?

Ist der auch im Winter warm genug?

Gruß Ari

• LADA NIVA kann ich empfehlen. Schönes "Spassfahrzeug" und preislich erschwinglich.