Alter Geländewagen gesucht

  • Nabend miteinander,


    ich möchte mir als Zweitwagen einen Geländewagen holen. Mit dem man Spaßeshalber in die Natur fahren kann. Ich möchte keinen Mode SUV sondern ein stabiles Fahrzeug. Sehr gerne ein altes Modell, was eine gewisse Ausstrahlung hat. Umso älter umso schöner! Es wäre schön wenn es sich um ein militärisches Fahrzeug handelt, oder zumindest optisch so etwas ausstrahlt.

    Ich kenne mich garnicht damit aus, aber wie ich jetzt gelesen habe hat ein guter Geländewagen einen ganz anderen Unterboden und die gesamte Karosserie soll ganz anders gestützt werden, als bei den Mode SUVs

    Der Wagen sollte mindestens 4 Sitzplätze haben.

    Ich möchte zur Zeit 2.500-5000 ausgeben, das ist wenig, aber vielleicht hat jemand Tipps und kann mir ein Modell zu meiner Suche empfehlen.


    Was mir gut gefällt ist der VW Iltis, aber leider zu teuer für mein Budget. Gaz 69 finde ich auch toll hat aber nur 2 Sitzplätze. Der alte Suzuki Samurai steht jetzt als 1. Favorit an, da der Preis passt. In schönem Olivgrün hat er auch eine gewisse Ausstrahlung. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.



    Beste Grüße Ari

  • ein Bekannter fährt ein Lada Niva und ist recht zufrieden damit.

    Suche alles zum Standort Aschaffenburg
    - Inf.Rgt. 106 und Pio.Btl. 15 -

  • Den GAZ 69 gibt es auch in der viertürigen Variante mit 5 Sitzplätzen, den sogenannten Kommandeurswagen, GAZ69 AM.

    Den wirst Du aber kaum für 5000,00 € bekommen.

    Übrigens, ich hätte einen...... ; -)

    Dateien

    • 4.jpg

      (18,47 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


  • Den GAZ 69 gibt es auch in der viertürigen Variante mit 5 Sitzplätzen, den sogenannten Kommandeurswagen, GAZ69 AM.

    Den wirst Du aber kaum für 5000,00 € bekommen.

    Übrigens, ich hätte einen...... ; -)

    Sehr schönes Stück! Was muss man denn für so einen 5 Türer in schönem Zustand ausgeben?


    Ist der auch im Winter warm genug?


    Gruß Ari

  • LADA NIVA kann ich empfehlen. Schönes "Spassfahrzeug" und preislich erschwinglich.

    Der Lada ist auch eine Option, aber optisch sieht der mir noch zuviel nach einem normalen Auto aus. Bzw spricht der mich nicht so sehr an. Ist aber eine sehr gute Idee!

  • Einfach mal die einschlägigen Verkaufsplattformen für den Verkauf von Kfz durchforsten.

    Der wird im Winter bullig warm, ist aber sicher Gefühlssache. Mein Land Rover wird jedenfalls nicht so warm.

    Über Preise rede ich nicht öffentlich, das ist hier ja auch nicht der Verkauf.


  • Ja der ist echt schick! Aber leider nichts für einen Familienausflug zu Viert, da nur 2 Sitzplätze vorhanden sind. Aber das geht optisch in die Richtung.


    Wartburg verbinde ich mit DDR. Ist das ein NVA Fahrzeug?


    Gruß Ari

  • LADA NIVA kann ich empfehlen. Schönes "Spassfahrzeug" und preislich erschwinglich.

    richtig....wenn man Schrauber ist und einem der Durst nicht interessiert, dann macht er richtig Spaß! Aufpassen wegen Rost....

  • Ja der ist echt schick! Aber leider nichts für einen Familienausflug zu Viert, da nur 2 Sitzplätze vorhanden sind. Aber das geht optisch in die Richtung.


    Wartburg verbinde ich mit DDR. Ist das ein NVA Fahrzeug?


    Gruß Ari

    Der Munga ist ein Bundeswehr Fahrzeug und ander "West" Behörden. Aber ein schönes schnuckeliges Teilchen. Bei allen gezeigten Fahrzeugen Spielt Rost eine sehr große Rolle. Sie sind alle Pflege und Wartungsintensiv!

    Danke, Kloppe

  • Der Munga ist ein Bundeswehr Fahrzeug und ander "West" Behörden. Aber ein schönes schnuckeliges Teilchen. Bei allen gezeigten Fahrzeugen Spielt Rost eine sehr große Rolle. Sie sind alle Pflege und Wartungsintensiv!

    So ist es , das stellt man sich nicht einfach so in die Garage und fährt damit ab und zu, da heißt es nach jeder Fahrt schön saubermachen und ggf. hin und wieder versiegeln. Wenn was kaputt geht, sollte man auch kein Problem haben sich die Finger schmutzig zu machen und etwas Ahnung haben, oft sind es Kleinigkeiten die einen Verzweifeln lassen können wenn man sich nicht damit auskennt. Und Ersatzteile sind nicht immer auf Abruf zu normalen Preisen vorhanden.


    Unter 5000e wird es schwer etwas "Altes" zu finden was auch in gutem Zustand ist und einwandfrei läuft. Da lohnt sich schon auch mal nach nem neueren Niva zu schauen, die rosten zwar auch irgendwann, aber es gibt Ersatzteile und auch Autohäuser davon, falls man sich nicht auskennt. Und mit der richtigen Bereifung kommt ein Niva auch fast überall durch. Und es ist nicht so schade drum wenn man den Bock mal in Grund und Boden fährt ^^ Was z.B. bei nem Gaz69 oder anderem älteren Gefährt schon sehr schade wär ;)

  • Chevrolet Suburban, da hast sicherlich keine Platzprobleme wegen Familie (höchstens beim Parkieren) ;)

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Das ist doch kein Geländewagen....

    Mit dem kannst eigentlich überall fahren, nur keine Scheu ;)


    Hast natürlich schon recht, sicherlich alleine vom Radstand her kein Geländewagen. Die meisten die ein Geländewagen haben, gehen so oder so nie extrem offroad.

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Mmn solltest du aber schon wissen auf was du dich da einlassen willst. An so alten Wagen ist immer was zu tun. Mir persöhnlich ist da was neueres lieber,da haste ne gewisse Zeit Ruhe.

    Und mmn. machen die ihr Zeug ganz gut

    Ich fahr den und bin zufrieden,aber das ist halt Geschmackssache.

    Beste Grüße

    Dateien

    "Und sie werden kommen, über das Meer wie die Heuschrecken, aber es werden keine Tiere sein !"
    Nostradamus

  • Sehr schönes Stück! Was muss man denn für so einen 5 Türer in schönem Zustand ausgeben?


    Ist der auch im Winter warm genug?


    Gruß Ari

    Kommt darauf an, wieviele Pezmäntel Du im Schrank hast!:saint:

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch