Deutsches Kreuz in Gold, Deschler, 6 Nieter mit kurzer Nadel

  • Hallo zusammen.


    diese Schönheit möchte ich euch mal vorstellen.
    ich habe lange nach solch einem Stück gesucht.

    Wie so oft, habe ich nun 2 Stück auf ein mal bekommen, mir reicht aber eines in der Sammlung..


    Das DK ist leicht getragen und ohne Beschädigungen.


    die Emaille ist in schönem Zustand, hat keine tiefen Kratzer oder sonstiges, das täuscht auf den ersten Bildern, die mir nicht ganz so gut gelungen sind.


    Ich freue mich auf weitere Meinungen!

  • Das Stück hat eine ganz wunderbare Ausstrahlung! :thumbup:

    Dafür würde ich jedes "Mint"-Stück sofort liegen lassen ... ;)


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Ohne wenn und aber ein schönes, frühes Deschler !!!

    Der alters und tragebedingte Zustand verleiht dem Stück einen tollen Charme.

    Diese frühen Stücke mit 6 Nieten und der kurzen Nadel sind ein echter Hingucker.

    Gruß,

    Fränkie

  • Gefällt mir sehr gut, was ich sehe. Danke fürs vorstellen, wird sicher schnell verkauft sein.

    Grüße

    Winfried

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

    - Luftwaffen-Borddolche nur frühe Stücke

  • Hätte niemals gedacht, dass sich der Martl von dem Exemplar trennen würde...


    Gruß,

    berghof73

  • Hätte niemals gedacht, dass sich der Martl von dem Exemplar trennen würde...


    Gruß,

    berghof73


    Du bist ja wieder bestens informiert :D


    danke an alle für ihre Meinungen!

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.


    Suche die Urkunden des Stabsfeldwebel Walter Rehfeldt im Kampfgeschwader 77 (DKIG, Frontflugspangen, etc.)

  • Hatte ich selber schon in der Hand - und selbst beim Kauf war ich dabei...


    Kommendes Wochenende entscheidet es sich, ob ich zu einem der Mitbieter werde - da soll's extreme Ware auf'm Flohmarkt geben...


    Gruß,

    berghof73

  • Schönes Stück, könnte ich auch kaufen allerdings muss ich erst mal noch sparen .


    Gruß

    Suche alles über die sowie Fliegerabwehr-Ersatzabteilung 1 bzw. 36.


    Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte.Ich bereue nichts.


  • Dann drücke ich dir die Daumen und hoffe dass du die Teilchen dann vorstellst, wenn du was bekommen solltest ..


    Eure Flohmärkte scheinen wirklich interessant zu sein! :D

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.


    Suche die Urkunden des Stabsfeldwebel Walter Rehfeldt im Kampfgeschwader 77 (DKIG, Frontflugspangen, etc.)

  • Hallo!


    Tolles Stück mit echtem Charme :-)

    Danke für's Zeigen!


    Grüße,

    Mike

    Suche alles aus Produktion von Werner Redo, Saarlouis / Saarlautern.
    Hersteller-Kennzeichnung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62