Grosskreuz - Souval?

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Grosskreuz erhalten.

    Die Zarge ist mit „800“ gestempelt.


    ansich eine schöne Fertigung!


    Handelt es sich um ein Stück der Firma souval?


    Ich bedanke mich für eure Meinungen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Robin, das Design entspricht den Souvalstücken. Anhand der Bilder sieht man leider nicht, ob es eine dreiteilige Fertigung ist - sollte bei einem Souvalstück (inkl. magnetischen Kern) so sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch 3 teilige Fertigungen ohne magnetischen Kern gab, wie es bei den ganz frühen Ritterkreuzen von Souval der Fall war.

    Anbei mal Bilder von meinem ehemaligen Stück zum Vergleich.

  • Hallo!


    Vielen Dank für deine Hilfe !

    Du zeigst hier ein sehr schönes Stück.


    Ich werde heute Abend nachschauen ob das Stück magnetisch und dreiteilig ist !


    für weitere Meinungen wäre ich natürlich sehr dankbar!

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.


    Suche die Urkunden des Stabsfeldwebel Walter Rehfeldt im Kampfgeschwader 77 (DKIG, Frontflugspangen, etc.)

  • Sieht mir leider eher nach einem Abguss im Vergleich mit mpierings GK aus...kann aber ohne wenn und aber aus Souvalproduktion stammen, spätere Exemplare waren dann nicht mehr so qualitätsvoll.


    Gruß,

    berghof73

  • war nicht neulich hier im verkaif dieses kreuz drin? für 79 euro.


    mmn ein abguss des souvalstücks.

  • Hallo,

    ich sehe hier auch einen einteiligen Abguss eines GK von Souval :(.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.