HOD von WKC

  • Hallo Blankwaffengemeinde.Ich wollte mal über dieses Stück von WKC gucken lassen,ob alles in Ordnung ist damit....Meinungen wie immer erwünscht...Gruß und Danke Frank

  • Das ist ein schöner Dolch mit WKC Typ 3 Parierstange. Alles genau wie es sein soll.


    Gruss

    Danny

    Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

  • Mir gefällt das Stück auch. Ich denke aber, dass das Portepee von einem Marinedolch stammt.


    Gruß Dragoner08

  • Servus,


    m.M.n. ein schöner und stimmiger Dolch.

    Anhand der Länge des Portepees würde ich bei diesem auch auf eines der KM tippen.

    Anzumerken wäre auch dass sie Scheide noch zwei Schrauben aufweist, bei späteren WKC`s

    wurden sie nur noch einseitig verbaut.


    Ein getragenes Stück mit Ausstrahlung das ich mir auch in die Sammlung legen würde.


    SG

    Andreas

  • Hallo

    ALLEINE die Länge des Portepees macht keinen Unterschied zwischen den Portepees der Kriegsmarine und des Heeres aus, beide hatten laut Vorschrift eine ca 41cm lange Rundschnur.

    Gruss Thomas

  • Sehr schönes drittes Modell WKCs, gefällt mir sehr.


    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.