Etwas ganz seltenes blau-weisses...

• Die Woche bekommen. Lange gesucht und endlich gefunden. Passt hervorragend in meine Sammlung.

Ich wage zu behaupten, dass dieser Teller nicht sehr häufig anzutreffen ist.

Mir gefällt das Motiv einfach sehr gut ;)

Grüsse,

SURD

Dateien

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.

....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

• Sehr schön, erstaunlich was es damals nicht alles gab.
    Auch ein schönes Sammelgebiet.
    Danke fürs zeigen.
    Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• ein sehr sehr schönes Motiv..klasse würde mir auch ohne sonnenrad gefallen

suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

Und Torgau

• Sehr , sehr schöner Teller- Glückwunsch zu

dem tollen Stück.

Beste Grüße

Trüffel

Isch sach ma 80isch € für den Prügel :rolleyes:

• Ich danke Euch vielmals für die netten Kommentare! 8):thumbup:

Der Teller hat dazu noch einen stattlichen Durchmesser von 35cm. Ein richtig schwerer Brocken!

Grüße,

SURD

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.

• Das Motiv ist schon klasse ... gefällt mir auch sehr gut. :):thumbup:

Für die Unwissenden unter uns ... was hat es mit dem Teller auf sich???

Gruss Michael

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Sehr schön. Mit Hersteller Zeichen (ab 1934) der Porzellan Manufaktur "Meissen" :thumbup:

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Schönes Teil ! Erzählt mal was zur Serie ,Name und überhaupt .....

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Der Entwurf stammt von Richard Hajesch für Meissen. Ich kenne nur noch ein weiteres Motiv von Ihm der ebenfalls für Meissen von Ihm entworfen wurde.

Diese Teller wurden für das Julfest gefertigt was auch symbolisch auf den Motiven zu sehen ist. Bei meinem gezeigten: Begrüssung der Sonne zur Wintersonnenwende, Sonnenrad, Pferdekopfgiebel zu Ehren Wotans etc...

Gruss,

SURD

• Hat es dann diese Teller mit verschiedenem Durchmesser gegeben oder waren die alle in der selben Grösse?

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Es gab 2 unterschiedliche Größen

Welchen Durchmesser hat Dein Teller? Könntest Du bitte noch die Schwertermarke zeigen bitte?

Gruss,

SURD

• Dieser Teller müsste ebenfalls in die Serie passen

Dateien

SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!

Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

• Stellt doch bitte auch immer die Rückseite vor. 😉

Danke und Gruß,

SURD

• Dieser Teller müsste ebenfalls in die Serie passen

Hat der Teller eine Künstlersignatur?

Gruss,

SURD

• Signatur müsste ich nachschauen, anbei die Rückseite

Dateien

SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!

Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

• Sehr schön! Danke!

Der Teller mit 25cm hatte anscheinend kein blaues Dekor am Rand. Ich konnte aber noch keinen ausfindig machen der auch die Rückseite zeigt...

Gruss,

SURD