Neue Erkenntnisse im Bereich geätzter Dienstbajonette...

  • Ich würde gern wissen ob er auch die Ätzung für vor 05/45 halt, wovon ich bei der Preisangabe mal ausgehe.

    Muss er wohl ... denn ansonsten wären die Dienst-SG im Preis ja böse angezogen. :)

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Ich hatte beide Stücke hier und halte die Ätzungen und die Stücke selber für zeitgenössisch. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.



    Gruß Ralf

    Noch in geringer Anzahl verfügbar: Die Deutschen Marineblankwaffen.

  • mehr gibt es nicht zu sagen?

    Deine Expertise schmeisst gerade ein Dogma um...

    Also sollte da schon eine kleine fachliche Begründung kommen bevor der Markt preislich revolutioniert wird ,in welche richtung auch immer,oder ein guter Ruf in Scherben fällt.

    Mehr gibt es nicht zu sagen , ist ganz schön schwach....

    Gruss katt

    Fliegerjackensammelstelle!

  • Ich hatte beide Stücke hier und halte die Ätzungen und die Stücke selber für zeitgenössisch. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.



    Gruß Ralf

    Woran machst du eine zeitgemäße Ätzung fest ?

  • Hallo

    Die Expertise bezieht sich auf die Meinung vom Ralf ! und nichts anderes.

    Seiner Meinung nach ist das SG mit der Ätzung Original .

    Da das SG und auch die Bilder nicht im Besitz des Beitrags Erstellers sind , werde ich hier Schlesien .

    Sollte der Besitzer des SG eine Orginalität Bestimmung wünschen , so kann er das Stück gerne hier zur Besprechung einstellen .


    Gruß MCU

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

    Einmal editiert, zuletzt von MCU ()