Mir unbekannter Säbel -1.Weltkrieg?

  • hi

    diesen säbel habe ich heute vom Floh mitgenommen.

    Klinge mit Doppelseitiger Ätzung.

    könnt ihr mir sagen um welchen Säbel es sich hier handelt?

    Gruß ulane5

    Dateien

    • DSC05066.JPG

      (127,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05067.JPG

      (130 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05068.JPG

      (129,31 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05069.JPG

      (129,46 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05070.JPG

      (124,39 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05071.JPG

      (128,63 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05072.JPG

      (128,36 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Das ist bolgarische Offiziersabel M1905. Atzug ist Devize "Gott mit uns" und Monogramme von Ferdinad I. Die Herstllerungperiod ist seit 1905 bis 1927. Fur alle Offizieren (ausgennomen Generalle und Seenoffizieren).


    Gruss Anton

    Bin immer interessiert an Ankauf: alle russische Militaria seit zeit von Zahrische Reich, Miniaturen von deutsche Blankwaffen, Reservistenkrüge,XX, Panzer, Rgt. GG/HG Fotoalben, grosse Wehrmacht/XX Plakate.Versand innerhalb Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Stalker551 ()

  • hi Anton

    Danke für die Info.

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Ja Anton hat alles gesagt, der Saebel stammt max bis 1918 als da Ferdinand I. monogram ist, korb ist leider beschaedigt wurde wohl eingeloetet.a.g.Andy

    Alles gute, Andy