Anhalt Kriegsverdienstkreuz

  • [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]


    Habe bereits Kontakt mit dem VK gehabt, er sagt er werde die Infos weiter geben.

    Dann habe ich vorgeschlagen das Stück einmal zur Bestimmung einzustellen.


    Für mich komplett Kopie.

  • Danke für dem Hinweis.

    Ich habe es gekauft.

    Kannst Du mir bitte sagen woran Du das fest machst?


    Liebe Grüße

    Roger

    Suche Ordensbänder: Bayern: Militärdenkzeichen für 1813/1815 - Feldzugs-Denkzeichen 1849 - Armeedenkzeichen 1866
    Oldenburg: Friedrich August Kreuz Nichtkämpfer - Preussen: Kriegsdenkmünze von 1864 - Erinnerungskreuz 1866 - 3. Reich: zum Reichsfeuerwehrehrenzeichen

  • Hallo Roger,


    ich habe hier 2 Bilder.

    Bild 1 Quelle: http://www.ehrenzeichen-orden.de


    Die Rückseite zeigt einen gleichmäßigen Kreis um die Inschrift.


    Bild 2 aus dem Angebot vom Marktplatz


    Die Rückseite zeigt keinen gleichmäßigen Kreis.

    An den offenen Stellen ist dieser wesentlich dünner.

    Diese Stücke tauchen seit etwa 10 Jahren bei immer

    den selben Ebay Abietern auf.


    Lg

  • Hallo,


    ich möchte mich der Einschätzung von gen_key anschließen: Auch für mich kein zeitgenössisches Original!

    Die originalen Kreuze sind in allen Details gestochen scharf geprägt, während bei dem hier gezeigten Stück doch einiges arg unscharf geraten ist. Man schaue sich nur die Krone auf der Vorderseite an...


    Viele Grüße

    Suche Informationen zur "Kampfgruppe Tunger" (Ratibor, Ostfront 1945)