EK II, KVK, VWA Schwarz

  • Hallo,


    neu bekommen. Kann man die Stücke einen Zeitraum zuordnen ? Sollten mMn recht frühe Stücke sein.


    Danke für die Hilfe



    Mark

  • Hallo Mark,

    m.M.n. passen diese Stücke zeitlich überhaupt nicht zusammen, hat man sie Dir so verkauft?


    - EK2, ganz frühes Stück

    - VWA, spätes Stück, bereits mit breitem Nadelhaken

    - KVK, mittleres Stück mit bereits sehr ausgeprägten Prägefehlern


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Hi,


    ja, die waren so zusammen....aber das sagt ja nichts. Beim EK II war ich mir sicher, das es ein frühes Stück ist, KVK hätte ich auch noch in dem Bereich eingeordnet. VWA hatte ich befürchtet, das es was spätes ist....


    Danke für Deine Hilfe



    Mark

  • Das EK2 ist ein ganz frühes S&L bei dem noch der mit 4 gepunzte Bandring verwendet wurde,wahrscheinlich alte Lagerbestände.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.