2. Werft Division

  • Hallo,


    Habe jetzt schon längere Zeit diese Mappe mit einem Wehrpaß.


    Ich kann leider nichts über diese Division herausfinden. Kann mich da einer aufklären?


    Vllt. Kann auch jemand lesen als was der Herr ausgebildet wurde.


    Ist das ein Standard Stück oder was seltener zu finden?


    Gruß,

    Jens

  • Hallo,

    2. Werftdivision Wilhelmshaven......diese versorgten die Schiffseinheiten mit Maschinisten und Handwerkspersonal. Ausgebildet wurde der gute Mann zum Heizer. Wenn's mal weg soll.....in der alten Heimat wäre noch Platz.


    Gruss,qco1

  • Nachtrag......Der Militärpaß, vorausgesetzt es sind nur die üblichen Standarteintragungen vorhanden, ist eigentlich Massenware.....die Hülle für den Pass, welche auf eigene Kosten zum Beispiel in den Werftspeisehäusern (Kantinen) erworben werden konnte ist im schönen Zustand schon seltener zu finden.


    Gruss,qco1

  • Vielen Dank für deine Erklärung.


    Der Ausweis soll mich aktuell nicht verlassen. Falls es mal soweit kommen sollte melde ich mich.


    Gruß,

    Jens

  • Sehr schön !

    Hier ein Paß mit Schmuckmappe aus meiner Sammlung, den ich vor ein paar Monaten bei eBay Kleinabzeichen geerntet habe.

    Finde den kleinen Unterschied bei der Mappe !

  • Da ich dein Inlett nicht sehen konnte, war das nicht als kleiner Unterschied gemeint. Schau dir die Frontseite an !