Was sind das für Uniformen ? Demobilisations Abt. Hanover Luftschifferhafen 1919

  • Auch wenn es nach 1918 ist würde ich es hier rein stecken da hier wahrscheinlich mehr Experten sind die etwas darüber sagen können. Mich würde interessieren welche Art von Uniformen die Jungs auf den Bildern tragen da das Kaisereich ja nicht mehr existierte und die Republik auch erst in entstehen war. Im Lebenslauf meines Uropas steht das er als jüngster Jahrgang bis zum 3.10.1919 im Dienst zurückbehalten wurden.

  • Die Soldaten gehören der vorläufigen Reichswehr an, tragen aber noch zu 100% die alten kaiserlichen Uniformen mit Gardelitzen. Später wurde diese Uniform leicht abgewandelt und zum Schluß erhielt die vorläufige Reichswehr sogar eine eigene Uniform, allerdings nicht lange, dann ging sie in die Reichswehr über.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-