Dänische Bajonetthalter Garand / Gevaer m/1950

  • Ist zwar nicht BW, aber auch nicht bis 45, nun werde ich die mal hier zeigen.

    Bajonetthalter für das Gewehr m/1950 auch als M1 Garand bekannt.

    Da diese in großen Stückzahlen bei der dänischen Armee in Gebrauch waren, gab es natürlich auch die Passende Koppeltrageausstattung für das dänische 37 Pattern Koppelzeug.

    Meist FKF gestempelt: Førsvarets Krigsmateriel Førvaltning - Kriegsmaterialverwaltung der Streitkräfte

    Ab 1960 - 69 HTK: Hærens Tekniske Korps - Technisches Korps des Heeres

    Ab 1969 HMAK: Hærens Materiel Kommando - Heeresmaterialkommando

    Dies ist der sogenannte "Web Strap Belt Frog", es gibt auch noch den "Rectangular Belt Frog", Eine Gurtplatte mit 4 Ösen zum Einhaken des Bajonetts.

    Wenn ich die gefunden habe, werde ich die auch gerne zeigen.

    Gleich als Hinweis, es gehen auch welche in den Verkauf.

    Dateien

    • DSCN8896.JPG

      (111,51 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8894.JPG

      (104,56 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • DSCN8895.JPG

      (70,92 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • DSCN8898.JPG

      (128,11 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8901.JPG

      (183,72 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

    Einmal editiert, zuletzt von USCOB ()