Stahlhelm bekommen M42 gab es so was mit 2 Emblemen ???

  • Bräuchte mal eure hilfe .

    Was meint ihr gab es so was ?

    Ist der helm original und wenn ja warum hatte er 2 emblemen ?

    Ich glaube er wurde mal überlackiert innen schaut die farbe etwas anders aus .

    Würde mich über antworten freuen .

    Dateien

    • DSCF1476.JPG

      (158,42 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1477.JPG

      (158,41 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1478.JPG

      (160,5 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1479 - Kopie.JPG

      (155,36 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1479.JPG

      (155,36 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1480.JPG

      (159,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1481.JPG

      (151,47 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1482.JPG

      (151 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1483.JPG

      (162,86 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1484.JPG

      (158,95 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1485.JPG

      (157,76 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1486.JPG

      (157,87 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1487.JPG

      (163,12 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1488.JPG

      (160,37 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1489.JPG

      (161,08 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1490.JPG

      (158,81 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht für mich nach einem Helm aus, der in Norwegen weiter Verwendung fand und wo die norwegischen Embleme entfernt wurden...

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

  • Wenn du den Weiterverkauf in Betracht ziehst, wirst du nicht unbedingt mit einem + rausgehen.

    Da würde ich eine Einzelteilrechnung betreiben.

    Futter inkl. Riemen ca. 150,-

    Glocke ca. 80,-

  • Das bedeutet Luftwaffenbekleidungsamt.


    Grüße

    Roland

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Noch eine frage ist der nach dem krieg in norwegen weiter verwendet worden ??

    Wenn ja warum hat man die zeichen dann entfernt war da auch was verbotenes drauf ?

  • Das ist Nachkriegsverwendung der Norweger weil die deutschen Truppen reichlich Material im Land ließen.

    Verbotene Abzeichen sind das nicht und die Entfernung macht auch nicht wirklich Sinn wenn die Farbe dabei bis aufs Metall runtergeschrapelt wird.

    Keine Ahnung wie manche so ticken...

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Die "machen" aus einen Norweger einen WH Helm , schade weil die richtigen Norweger mit Abzeichen immer seltener werden .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Die "machen" aus einen Norweger einen WH Helm , schade weil die richtigen Norweger mit Abzeichen immer seltener werden .

    Nunja, aber es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hatte ich auch schon im Top Zustand..... Hat mich auch nicht glücklich gemacht. Deutsch ist deutsch :)

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Nunja, aber es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hatte ich auch schon im Top Zustand..... Hat mich auch nicht glücklich gemacht. Deutsch ist deutsch :)

    Muss natürlich schon in die Sammlung/Gebiet passen . Mit entfernten Emblem ist es aber auch nicht besser , und ganz doch Stück Geschichte .

    Schipp Schipp Hurra !.