Richard Fischer ???

  • Fischer war nur bis 1954 Konteradmiral. Aus dieser Zeit ist das Bild nicht. Später hatte er den Dienstgrad eines Generalmajors.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • In welchem Zusammenhang wurde denn das Bild aufgenommen. Er war 1954-59 Botschafter. Vielleicht trug er die Uniform als a.D.?

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Von der Zeitschiene her könnten es ja nur Richard Fischer, Heinrich Neukirchen, Felix Scheffler, Wilhelm Ehm oder Wilhelm Nordin sein. Konteradmiral Scheffler kann man ausschließen, da passt die Körperstatur definitiv nicht. Für mich könnte das auch Wilhelm Ehm sein, der wurde zusammen mit Wilhelm Nordin am 01.08.1959 zum Konteradmiral ernannt. Von den anderen beiden habe ich aber leider keine Fotos. Anhand des gezeigten Fotos ist das wohl auch sehr schwer zu bestimmen.


    Ist das Foto vor August 1959 gemacht worden, dann kann man den Kreis ja noch weiter eingrenzen auf nur 2 Personen?

    Sammlung von DDR-Auszeichnungen und Uniformen

  • Foto ab Oktober 1959.

    Wenn man Alter und Aussehen berücksichtigt, wäre Ehm 61, Fischer 73 und Nordin 55.

    Daher mein Tipp auf Fischer.

  • Foto ab Oktober 1959.

    Wenn man Alter und Aussehen berücksichtigt, wäre Ehm 61, Fischer 73 und Nordin 55.

    Daher mein Tipp auf Fischer.

    Wie kommst du auf diese Zahlen? Fischer war 1959 53 Jahre alt und Ehm 41.

    Da Fischer 1960 als GM reaktiviert wurde, wird er bis dahin als a.D. evtl. noch seine Admiralsuniform angehabt haben, danach eher nicht. Zeig doch mal das ganze Bild. Da lässt es sich vielelicht noch mehr eingrenzen, was Zeit und Personen angeht.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Klar, hab das Bild auch 20 Jahre älter gemacht :D

    Gut möglich, dass Fischer auch als a.D. seine Uniform zu offiziellen Anlässen / Auszeichnungen trug.

    J.jpg

  • Das ist eine Auszeichnungs bzw Ernennungs-Veranstaltung im MfS . Der ganz rechte ist Gerhard Neiber .

  • Das ist eine Auszeichnungs bzw Ernennungs-Veranstaltung im MfS . Der ganz rechte ist Gerhard Neiber .

    Danke Dir !:thumbup: Das Foto im Beitrag 11 müsste 4. Quartal 1959 sein ?

    Dateien

    • Neiber.PNG

      (23,37 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neiber1.PNG

      (18,29 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das müsste hinkommen ,ich habe irgendwo noch ein Foto ,wo alle beschriftet sind .

    Der 2 von rechts ist Alfred Krause ,der 4. Gerhard Heidenreich.5 Bruno Beater der 3 komme ich gerade nicht auf den Namen,fällt ir aber noch ein.

  • Der 2.v.r. Alfred Krause ? Krause ist Jahrgang 1930....

    Der 3.v.r. ist Karl Kleinjung

  • Oh man wenn ich das sehe, diese Masse an Orden da geht ja der schönste Orden der NVA unter.

    Und die Linke Seite ist auch nicht ohne;).