Problem im Verkauf mit Rückgabe wegen Nichtgefallen

  • Finde ich persönlich schon ziemlich frech. Schickt die Ware zurück und dann auch noch defekt.

    @ Henry- Ford, kannst Du mir bitte mal den Namen zukommen lassen. Nicht das ich mal mit so einem " Experten " zu tun habe.

    Finde das ganze Geschäftsgebaren von dem Käufer schon ziemlich daneben.

    Ich persönlich finde auch das der Name des Käufers ruhig hier öffentlich gemacht werden könnte. So werden eventuell potenzielle Verkäufer hier vor so einem Käufer geschützt. ( ist nur meine Meinung )

    Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.


    Gruß

    Alles nimmt ein gutes Ende für den , der warten kann.

    - Leo Tolstoi -

  • Zum zurückschicken ohne vorherige Absprache: Das kommt öfter vor als man denkt, hatte ich ich schon öfter . Die Leute versuchen eben einen vor vollendete Tatsachen zu stellen und zwingen einem so die Rückgabe auf ! Gut, für mich war das dann auch erledigt, Geld zurück und fertig. Bisher war da auch nichts kaputt, außer bei einem, der auch wieder dran herumgespielt hat. Hat natürlich alles abgestritten, ist ja auch normal, ehrlich ist ja da auch niemand. Egal, ich habe es dann zurückgezahlt und als Lehrgeld abgebucht. Man erlebt da im Laufe der Jahre jedwede irre Situation und wenn man glaubt, dass man alles durch hat, dann schafft es garantiert wieder einer, alle anderen zu toppen. Nun gut, zum Glück sind ja nicht alle so und man bekommt ein sehr gutes Gespür für solche Leute. Ich lehne dann auch schon mal etwas ab, wenn ich meine, dass wieder so ein schwieriger Kunde am anderen Ende ist. Manchmal streite ich mich auch mit den Leuten, wenn sie mir gar zu dreist sind. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich durchaus lohnt vor Gericht zu gehen, wenn man selbst sauber ist und alles korrekt gemacht hat. In Deinem Fall musst Du selbst entscheiden, wie Du vorgehen möchtest. Helfen könnte es auch, wenn Du noch mehr Leute hier findest, die mit dem gleichen Kunden Probleme hatten. Manchmal ist es ja auch Programm, das findest Du aber beim Austausch mit anderen ziemlich schnell heraus ! Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich hier bisher keinerlei derartige Probleme mit Käufern aus Osteuropa hatte ! Lief immer alles korrekt ab, das möchte ich an dieser Stelle auch mal sagen !

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Aber mal ganz entspannt, wenn so ein Paket erwartet wird dann mußt du auch die ganze Fam. incl. Schwiegermutter informieren nichts aber auch gar nichts mit entsprechendem Absender entgegen zu nehmen.

    Soll keine Schlauschwäzerei sein.

  • Aber mal ganz entspannt, wenn so ein Paket erwartet wird dann mußt du auch die ganze Fam. incl. Schwiegermutter informieren nichts aber auch gar nichts mit entsprechendem Absender entgegen zu nehmen.

    Soll keine Schlauschwäzerei sein.

    Da hat Wolfgang natürlich Recht .........

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Noch einmal meine Bitte.

    Henry Ford, teile mir bitte den Namen per pn mit.

    Danke Dir.

    Mir bitte auch.


    Danke im voraus :)

    Alles nimmt ein gutes Ende für den , der warten kann.

    - Leo Tolstoi -

  • Wie ist es denn in dieser Sache weitergegangen?

    Suche Foto(alben) und Urkunden(gruppen) der 267. Infanterie Division bzw. deren Regimenter mit Schmuckurkunde zur Ostmedaille
    alles mit Name "Piering"
    Für Nichtsupporter: tom.bola@web.de

  • Hi, Ok.

    Ich bin zum Anwalt gegangen, wir haben ein Schreiben aufgesetzt und dem Käufer zukommen lassen.

    (Verkauf ins Europäische Ausland, auch Privat, ist ein bisschen komplizierter als hier angenommen

    man sollte so z.B. unbedingt daraufhinweisen, das der Verkauf nach deutschem Recht stattfindet.)

    Nach dem Schreiben wurde die defekte Ware dann gekauft und der Rest, auch mit Kulanz von mir, zurück abgewickelt.


    Gruß

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • Auch von mir vielen Dank fürs Update. Wobei es ja schon erschreckend ist, dass das Recht nicht automatisch vom Verkäuferland oder zumindest vom Forenland her abgeleitet wird und am Ende ja für dich bzw. deine Versicherung trotzdem noch ein Schaden entstanden ist.

    Suche Foto(alben) und Urkunden(gruppen) der 267. Infanterie Division bzw. deren Regimenter mit Schmuckurkunde zur Ostmedaille
    alles mit Name "Piering"
    Für Nichtsupporter: tom.bola@web.de

  • Da hast du so gesehen Recht.

    Es müsste eigentlich unter jedem Verkaufstext der Passus stehen.

    "Verkauf erfolgt ausschließlich nach deutschem Recht."

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!