Messer sucht Bestimmung

  • Hallo Leute ich hoffe das ich es in das richtige Unterforum gestellt habe wenn nicht tut es mir leid kann mir jemand bei der Bestimmung helfen was das genau für ein Messer ist und aus welcher Zeit es stammt


    Danke MfG Deus xp

  • Sollte sich wohl um das Mark 2 Fighting Knife handeln. Messer dieses Typs werden seit dem Zweiten Weltkrieg gefertigt. Es gibt mehrere Hersteller und auch viele Nachbauten.


    messersammeln

  • Das ist ein „US Navy and Marine Corps Utility Knife MKII“, auch "KA-BAR" genannt. Findest du irgendwo Stempel?

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -