Ist das die gleiche Person?

  • Hallo

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

    Mir ist beim durchstöbern der Kriegsbilder meines Großvaters ,ein Unteroffizier aufgefallen ,der auf einem Bild namentlich erwähnt wird.

    Auf einem anderen Bild bin ich mir nicht sicher ob es die gleiche Person ist.

    Eine gewisse Ähnlichkeit ist da,vor allem die Ohren,aber ich bin mir nicht sicher..

    E30C165F-FCF7-4F47-861A-6F9926BA4605.jpegE79A09FE-49F8-4469-A7EC-A2F6956FCC0E.jpeg


    Das linke Bild ist 1940 in Münsingen entstanden und das rechte im Juni 1941 auf einem Übungsplatz in Frankreich


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen,je öfter ich das Bild betrachte,je unschlüssig bin ich..


    Gruß Stefan

    ______________

  • Hallo,


    ich habe auch starke Zeifel, dass die Personen identisch sind.


    Anbei zur besseren Veranschaulichung ein Vergleich beider Portraits.


    Gruß

    Ronny

  • Hallo,


    keine identische Person. Kinnform unterschiedlich. Lippe unterschiedlich ( dicke und kürzere Unterlippe ). Nasenspitzenabstand zur Oberlippe unterschiedlich. Einmal deutlich sichtbare Nasenlöcher und einmal nicht.


    Gruß Sammler32

  • Danke für euere schnellen Rückmeldungen,besonders Ronny für das Vergleichsbild.

    Darauf sieht man es eindeutig,daß es verschiedene Personen sind.

    Es hätte mich eigentlich auch schwer gewundert,weil die Person auf dem linken Bild eigentlich in einer anderen Einheit als mein Großvater war ...


    Gruß Stefan

    ______________