komisches "Schneppsgerät" gefunden

  • Rätsel nun schon den halben Tag über das Teil. Ist ein Dachbodenfund. Zweifach mit 1936 gestempelt. Aus Aluminium mit 17 cm Länge und mit 3 bis 3,5 cm Durchmesser. Man kann es Spannen und wahrscheinlich daraus was abschießen. Keine Ahnung ob es zu einer komplexen Vorrichtung gehört oder man damit einfach Karpfen anfüttert. So was schon jemand gesehen?


    Gruß Peter

    Dateien

    • ufo (1).jpg

      (560,55 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ufo (2).jpg

      (379,57 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ufo (3).jpg

      (558,54 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eventuell ein Bolzenschussgerät ?

    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Zum Hasen töten. Kleintierschussapperat. So einen ähnlichen hatten wir auch noch zuhause, als Opa seine Hasen noch hatte. Wurde ohne Munition betrieben. Aufgesetzt gespannt und losgelassen....

    Suche Britisches 7x9 oder 9x9 Zelt
    Auch ohne Gestänge!
    Wer was hat bitte PN

  • probiers doch ma aus setz es auf ne Mandarine oder apfel auf und schneps mal

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • man sieht aber die Auswirkung des gerätes.. ..

    Kann mir nicht vorstellen das wenn das zur erstbetäubung sein soll man nix sieht wies wirkt... beim fisch .den gibste ja a ein auf de zwölf das sieht mann!! Und dann kommt der Herzstich

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Beim einfachen Schneppsen kommt vorne nichts raus. Der Kolben bleibt ungespannt ca. 2 cm immer im Zylinder.

    Naja dann pack ich es mal ins Kuriositätenkabinet.