Tropenfeldbluse 2.Modell

  • Möchte euch hier diese Tropenfeldbluse vom 2.Modell des Stabsarzt Dr. Frick vorstellen.In einer Tasche wurden paar Dokumente gefunden, von daher ist mir der Name bekannt. Ungewöhnlich ist nur der obere zusätzliche Knopf mit Hackensystem.

  • Schöne Jacke. Ja, den oberen Knopf samt Knopfloch und Hakensystem hat der gute Herr Dr.Frick wohl damals selber reinggefrickelt....:D

  • Sollte wohl die Jacke den schließbaren Südfrontjacken anpassen, ggf. wegen der Einheitlichkeit innerhalb der Einheit.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Oder weil ein Offizier einfach eine Jacke haben musste die bis oben zum Knöpfen war. Wir werden es nie erfahren.

  • Suche noch nach einer dazu passenden langen Hose.Am besten leicht grünlich,da die Feldbluse auch in Natura so ist. Sie wirkt hier auf dem Foto eher bräunlich.

  • Wird ne längere Suche. Tropensachen tauchen entweder völlig abgerockt auf - weil noch lange auf dem Bau getragen - oder niet-nagelneu als Depotware. Beides ist für diese Jacke eher nicht zu gebrauchen. Die Suche nach passenden Hosen ist bei Tropensachen noch nen Tick heftiger als bei den "normalen" feldgrauen Klamotten. Aber kommt Zeit kommt Hose^^

  • Schönes Jäckchen. :)


    Depothose wird wohl das eine sein.

    Dateien

    • 1.jpg

      (942,55 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (865,27 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (965,47 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (952,17 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (936,55 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (977,05 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    www.milantik.de - MILITARIA & ANTIQUITÄTEN

    Mail: info@milantik.de
    ;)

  • Wird ne längere Suche. Tropensachen tauchen entweder völlig abgerockt auf - weil noch lange auf dem Bau getragen - oder niet-nagelneu als Depotware. Beides ist für diese Jacke eher nicht zu gebrauchen. Die Suche nach passenden Hosen ist bei Tropensachen noch nen Tick heftiger als bei den "normalen" feldgrauen Klamotten. Aber kommt Zeit kommt Hose^^

    Ja da hast du Recht. Aber das macht ja auch den Reiz aus sowas zu sammeln.Um so mehr freut man sich dann, wenn man sein Objekt der Begierde gefunden hat. :)