Ek2 Urkunde der SS Panzer Abteilung 11-Hermann von Salza.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor einiger Zeit den Nachlass eines gefallenen SS Unterscharführers bekommen.

    Leider ist es schwer Informationen oder sogar nicht möglich Vergleichsbilder im Netz zu finden.

    Könnt ihr mir bestätigen das die Abteilung aus 4 Kompanien bestand zu je 80 bis 300 Männern, also es nicht mehr als 320 bis maximal 1200 Soldaten gab die bei der Hermann von Salza dienten?

    Ich schaue alle 2 bis 3 Monate mal im Netz und durchsuche die Foren aber ich habe noch nicht eine Urkunde gefunden, hat hier jemand welche?

    Ich bin für jede Information dankbar.

    Anbei ein Bild der Ek2 Urkunde ,unterschrieben von Joachim Ziegler, Eichenlaubträger der SS.Er ist am 2.5.1945 in Berlin gefallen.

    Danke und Gruß

    Marcus

  • the forum has EK1 document from HvS.

    i cant find where it is, nevertheless, yours is original.

  • MMn ist alles in Ordnung. Unterschrift Ziegler sieht gut aus.

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • Danke aber an der Originalität gab es nie Zweifel, es geht mehr um die oben beschriebenen Information was die Stärke angeht.

    In dem Zusammenhang wären Bilder anderer Urkunden, vielleicht sogar von Nachlässen natürlich klasse.

    Gruß Marcus

    Suche...
    Schirmmützen von DKiG trägern, Ritterkreuzträgern und der HJ.
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.