Relief AH Bodenfund

  • Moin moin,

    habe dieses Relief vom Führer, ist ein offensichtlicher Bodenfund, nur habe ich es leider nicht selbst gefunden.

    Habe mich hier durch diverse Themen gelesen und bin doch überrascht wie viele von diesen Dingern sich als Kopien erweisen.

    Daher mit der Bitte hier mal drüber zu schauen.

    Allerdings ist die Platte im Fundzustand, nur das Profil wurde größten Teils grob gereinigt.

    Auf dem letzten Bild, welches glaube ich auf dem Kopf gezeigt wird, ist in der Vertiefung noch die Bruchstelle von der Hängeöse zu erkennen.


    Sollten an irgendeiner Stelle ggf. eine Signatur vorhanden sein?


    Vielen Dank,

    Thomas

  • ....keiner ne Idee?

    Oder bin ich im falschen Unterforum??

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß,

    Thomas

    Suche Informationen und Bilder von:
    -RAD, Reichsleitung Berlin
    -RAD, Arbeitsgauleitung 4, Stolp in Pommern
    -RAD, Verwaltungs-Fachschule in Steinau (Oder)

  • Die Korrosion sieht nicht künstlich aus.

    Entroste es doch Mal.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Hallo,

    so richtig überzeugt mich das Stück nicht...

    Rückseite und Ränder total vergammelt,der Kopf selber wie neu...

    Ich denke auch,das ist künstlich gealtert und den Kopf hat man des besseren Erkennen wegens ausgespart;)...


    Gruß Wolf

  • Hallo zusammen,


    zum Kopf, würde nicht sagen "wie neu". Sind diverse kleine Rostnarben zu sehen. richtig ist, dass nur der Kopf gereinigt wurde...

    Vermute das der Rest bei vollständiger Entrostung ähnlich aussehen würde...



    Die Korrosion sieht nicht künstlich aus.

    Entroste es doch Mal.

    Eigentlich wollte ich die Vorderseite gar nicht weiter Entrosten, finde so hat das Teil einen gewissen Charm.

    Daher die Frage ob es Sinn macht nur die Rückseite zu entrosten um die Frage zur Originalität zu klären?


    ....und bis jetzt zwei gegensätzliche Einschätzungen, einmal "künstlich gealtert" und "Korrosion sieht nicht künstlich"

    Bitte gerne weitere Meinungen.


    Vielen Dank,

    Thomas

    Suche Informationen und Bilder von:
    -RAD, Reichsleitung Berlin
    -RAD, Arbeitsgauleitung 4, Stolp in Pommern
    -RAD, Verwaltungs-Fachschule in Steinau (Oder)

  • Hallo nochmal,


    habe die Rückseite nun soweit vom Rost befreit. Vielleicht lassen sich jetzt endgültige Aussagen zu Originalität treffen?!


    Vielen Dank,

    Thomas