Jacke oder Hemd ..... mir unbekannt

  • Hallo,

    hab mal wieder so ein UFO hereinbekommen das mich aufgrund der ungewöhnlichen Proportionen jetzt doch interessiert.

    Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen ???? Die Taschen sind ja riesig.

    Stempelungen hab ich leider keine gefunden ......

    Danke mal im voraus

    Gruss Robert

    Dateien

    • IMG_8640.JPG

      (690,28 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8641.JPG

      (544,08 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8642.JPG

      (620,54 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Frag doch mal im NVA-Bereich nach. Ich habe ein Bild gefunden welches Soldaten in Blusen zeigt die eine gewisse Ähnlichkeit mit der von Dir gezeigten haben. Weiterhin fand ich ein Bild von einer KVP-Arbeitsuniform, auch dort war eine gewisse Ähnlichkeit der Blusen da.


    messersammeln

    Dateien

    • P1040669.JPG

      (962,14 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht mir eher wie ein US HBT Shirt aus. Die frühen noch mit genieteten Knöpfen, später 4-Loch.

    Schau doch mal ob im Kragen reste von einem weißen Schild in der Naht zu sehen sind.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • danke euch erstmal, ich seh hier leider keine Reste davon.

    HBT scheint es zu sein-

    könnte das zeitlich mit der IP Joppe zusammenpassen ? kam alles miteinander aber auch jede Menge frühe Polizei NRW


    IMG_9087.JPG

  • meeeeensch das isse

    1940s 50sWW2 US Army HBT Shirt Jacket M42 M41

    suuuuuuper danke