3er Spange WK 1 - Verleihungsurkunden

  • Servus Zusammen,


    ein Kollege hat mir diese 3er Spange und zwei dazugehörige Verleihungsurkunden vorbeigebracht.


    Was haltet ihr davon?


    Ich würde ihm diese gerne abkaufen.


    Welchen Preis haltet ihr für fair?

    Ich will ihm nicht zu wenig dafür geben...


    Gruß

    Michael

  • Hallo,
    das MVK ist ein spätes Zinkstück von Deschler.
    Das Set mit Urkunden sehe ich so bei 100 bis 110.
    Gruß ANdreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • nur mal so für mich... ist mir schon paar mal aufgefallen . Es gibt doch auch Spangen wo das EK vor dem Merenti ist...

    Is das damals alles nich so eng gesehen worden ?

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • nur mal so für mich... ist mir schon paar mal aufgefallen . Es gibt doch auch Spangen wo das EK vor dem Merenti ist...

    Is das damals alles nich so eng gesehen worden ?

    Hallo,
    in der offiziellen Tragweise steht das EK vor den bayerischen MVK's. Das durfte beim Militär nach 1933 auch nicht anders an der Uniform getragen werden. Die gezeigte Schnalle ist wohl die eines Veteranen, da haben die es nicht so eng genommen.
    Im WK 1 haben gerade in den Königreichen (Bayern, Sachsen und Württemberg) , die Beliehenen ihre Landesauszeichnungen vor die preussischen bzw. Reichsauszeichnungen aufgereiht.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226