Kunstraub im Grünen Gewölbe

  • "Mysteriöser Kunstmäzen lockt Diebe mit Millionen-Betrag


    Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe hat sich ein anonymer Kunstliebhaber in die Suche nach den geklauten Juwelen eingeschaltet. Mit einem Millionen-Betrag will er die Schmuckstücke vor der Zerstörung retten. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…illionen-euro-in-bar.html ; 18.12.2019, 21:05 Uhr

    "Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg Väter ihre Söhne." (Herodot von Halikarnassos)


    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes." (Henry Miller)

  • auf so eine Nummer würde ich mich als Dieb aber nicht einlassen:):) wird er auch nicht,oder er will geschnappt werden:)

  • War doch vollkommen klar, daß es aus dieser Ecke kommt!

    War damals bei der 3-Millionen-Goldmünze doch genauso ...


    Ein weiterer bedauerlicher "Einzelfall" in Deutschland !!! ^^^^:thumbup:

    Der Big Maple Leaf ist ein 1 Million Dollar Coin.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Der Big Maple Leaf ist ein 1 Million Dollar Coin.

    Trotzdem weit über 3 Millionen Euro wert ... ;-)

    Dateien

    • 99.jpg

      (116,5 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • "Mysteriöser Kunstmäzen lockt Diebe mit Millionen-Betrag


    Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe hat sich ein anonymer Kunstliebhaber in die Suche nach den geklauten Juwelen eingeschaltet. Mit einem Millionen-Betrag will er die Schmuckstücke vor der Zerstörung retten. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…illionen-euro-in-bar.html ; 18.12.2019, 21:05 Uhr

    Die Polizei tappt ermittlerisch im Dunkeln und versuchts bestimmt auf die Schiene....

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • "Mysteriöser Kunstmäzen lockt Diebe mit Millionen-Betrag


    Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe hat sich ein anonymer Kunstliebhaber in die Suche nach den geklauten Juwelen eingeschaltet. Mit einem Millionen-Betrag will er die Schmuckstücke vor der Zerstörung retten. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…illionen-euro-in-bar.html ; 18.12.2019, 21:05

    finde die Idee absolut lobenswert da sich hier wenn die Geschichte stimmt jemand aktiv daran versucht mitzuhelfen.


    Und es wäre dahingehend absolut wünschenswert wenn dies klappen würde egal wie das dann abläuft

  • "Bericht: Sicherheitspersonal des Grünen Gewölbes unter Verdacht


    Der Kunstraub im Grünen Gewölbe hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Noch fehlt eine heiße Spur zu den Einbrechern. Doch die Ermittler haben offenbar einen schwerwiegenden Verdacht. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…nbericht-im-verdacht.html ; 2.1.2020 , 20:51 Uhr

    "Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg Väter ihre Söhne." (Herodot von Halikarnassos)


    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes." (Henry Miller)

  • Bei der 100 Kilo Goldmünze hatten sie auch ihren Man unter Wachleuten .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • "Bericht: Sicherheitspersonal des Grünen Gewölbes unter Verdacht


    Der Kunstraub im Grünen Gewölbe hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Noch fehlt eine heiße Spur zu den Einbrechern. Doch die Ermittler haben offenbar einen schwerwiegenden Verdacht. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…nbericht-im-verdacht.html ; 2.1.2020 , 20:51 Uhr

    Hätte ich nicht gedacht ;)


    Sorry aber so saublöd wie die BRD ist wohl kein anderes Land!!!!!

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



    Widriger aber sind mir noch alle Speichellecker; und das widrigste Tier von Mensch, das ich fand, das taufte ich Schmarotzer: das wollte nicht lieben und doch von Liebe leben.

    (Friedrich Wilhelm Nietzsche - 1844-1900)

  • "Beute aus Grünem Gewölbe zum Kauf angeboten


    Im November stahlen zwei Männer kostbare Schmuckstücke aus dem Grünen Gewölbe in Dresden. Nun führt eine Spur nach Israel: Dort fordern Unbekannte eine hohe Summe für ein gestohlenes Juwel. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…-gruenem-gewoelbe-an.html ; 10.1.2020 ; 11:50 Uhr

    "Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg Väter ihre Söhne." (Herodot von Halikarnassos)


    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes." (Henry Miller)

  • na da kann man ja Gespannt sein wie das ausgeht und wie man das handhabt.


    Wäre ja echt schön wenn die Stücke noch intakt sind und sie wieder dem weg zurück finden.


    Kann man nur hoffen das die Nachricht keine luftblase ist

  • "MDR erhält Angebot für Schmuck aus Grünem Gewölbe


    Waren es die mutmaßlichen Täter oder doch nur Betrüger? Dem MDR ist Schmuck aus dem Diebstahl im Grünem Gewölbe in Dresden zum Verkauf angeboten worden. Zuvor hatte eine Spur nach Israel geführt. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…aus-gruenem-gewoelbe.html ; 13.1.2020 , 5:05 Uhr

    "Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg Väter ihre Söhne." (Herodot von Halikarnassos)


    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes." (Henry Miller)

  • "Dresden: Kulturministerin wusste von Sicherheitsleck


    Unbekannte stehlen Juwelen von unschätzbarem Wert aus dem Grünen Gewölbe in Dresden. Die Täter fliehen unerkannt. Dass diese Möglichkeit bestand, war offenbar schon vorher der Staatsregierung bekannt. ..."


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…-von-sicherheitsleck.html ; 21.1.2020 ; 18:10 Uhr

    "Im Frieden begraben Söhne ihre Väter. Im Krieg Väter ihre Söhne." (Herodot von Halikarnassos)


    "Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes." (Henry Miller)