Treffpunkt Kassel

  • Und das Anschlagbrett? Wie werden diese so gehandelt? Ich konnte vor ein paar Wochen eines auf dem Flohmarkt kaufen.

    Der Händler wollte 380, haben uns bei 350 Euronen getroffen.


    AAAABER, nach 5 Schuß löste sich die hintere Schraube und nach 5 weiteren auch die vordere Schraube. Beide Gewinde im Ar...


    Hab es dann repariert und teste das nächste Woche. War das schon vorher? Echt, keine Ahnung.

    Tut zwar weh, aber soll ich mich aufregen?


    Dank und Gruß


    hanshans

    Und setzt Ihr nicht das Leben ein, wird nie das Leben Euch gegeben sein!!!!


    Suche das Fotoalbum meines Großvaters.
    Dies wurde 1991 meiner Oma unter fadenscheinigen Angaben abgeschwatzt.


    Sollte angeblich einer Ausstellung in Hamburg zur Verfügung gestellt werden.


    Kam nie wieder zurück!!!


    Ja, das Bild in meinem Avartar ist mein Großvater.


    Bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Hans ich würde damit auch nicht unbedingt schießen. Klar, die Dinger sind dafür gemacht gewesen aber das Holz quillt auch mit der Zeit und die Schraubverbindungen lassen dann natürlich auch nach.


    So stabil ist das alles nicht.


    Gruß Dragoner08

  • Du ich finde es einfach schade, dass gewisse Leute hier nicht mehr aktiv sind. Ich möchte das Forum aber auch nicht missen.


    Das mit dem Neuling lass ich gerne so im Raum stehen. Ich sammle zwar schon über 20 Jahre und habe das Forum erst vor kurzem entdeckt?;):LOL

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Vielen Dank! Dann hab ich ja mal ne grobe Hausnummer.

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Nächstes Jahr soll die große Herbstmesse Kassel schon Mitte Oktober statt finden. Ich finde das sehr früh. Die meisten von uns bekommen doch sicher erst Anfang Dezember ihr Weihnachtsgeld. Also ich habe mir bislang von diesen Geld immer was schönes gegönnt auf der Messe.

    Ich denke mal da wird der Verkauf und die Besucherzahlen zurückgehen, zumal 17€ Eintritt und die Anfahrt, da sind bei mir schon 50€ weg ohne das ich ein Teil gekauft habe.:/

  • Also ich war nach ca 10 Jahren das erste Mal wieder auf der WBK,am Donnerstag.

    Ich kenne die Börse noch aus den 80ern,und damals war es irgendwie lockerer.

    Ich fand das alles so gezwungen,mit Wachdienst am Ausgang usw,irgendwie anders als früher.

    Nach Blankwaffen habe ich nicht geschaut,da mir hier aufgrund der guten Kopien für einen Kauf das nötige Fachwissen fehlt.

    Ich bin eigentlich nur mit zur Börse gefahren,weil ein Kumpel mich mitgenommen hat,der sich dort noch einmal mit Magazinen eingedeckt hat.Ansonsten wäre ich dort wohl nicht hingefahren.

    Ich habe nach EK2 geschaut die mir noch fehlen,aber keins gefunden.

    Mit Dekos war ja eh Essig,aber das wusste ich ja vorher.

    Am Ende des Tages hatte habe ich dann überlegt welche Objekte mein Frustkauf werden.

    An einem Stand hatte ich eine Ortsgruppenfahne mit zugehöriger Spitze ausgemacht,und bei Herrn W. einen Ringkragen für Fahnenträger.

    Letzterer wurde dann zusammen mit einer Armbinde mein einziger Einkauf dort.

    Kein Schnäppchen,aber auch keinesfalls überteuert,wie ich finde.

    Mit meinem Kauf bin ich zufrieden,ärgere mich wie üblich das ich die Fahne nicht auch noch mitgenommen habe,aber die Börse an sich,ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich die nächsten Jahre noch mal hinfahre.

    In Hamburg kann ich ja auch bestellen,da brauche ich nicht insgesamt 5-6 Stunden im Auto zu verbringen.

    Dateien

    • nsdap 039.JPG

      (129,15 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Mir wäre das auch zu weit und bei meinen Kleinkram würde sich das sicher auch nicht lohnen....


    Gestern lief in der ARD Dokumentation "Tödlicher Hass" ab Minute 31 ff. zeigen die kurze Ausschnitte der Kassel Börse . Gedreht mit Handy Kamera. Typen einer bestimmten Partei gezeigt. Das war es dann auch.


    Ist DDR Militaria dort auch reichlich vertreten ?